Domrep drohne?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kann man froh sein, wenn man in der Dom Rep die Hotelanlage überhaupt verlassen darf. Ganz ungefährlich ist das stellenweise dort nämlich nicht. Und ich glaube nicht, dass die Verständnis dafür haben, dass du eine Drohne mitnimmst und vielleicht noch über die ärmeren Viertel fliegst. Auch Badegäste lassen sich sicher nicht von oben filmen, ohne dass es Ärger gibt. Und ob jemand hier die Gesetzgebung dieses Landes kennt wage ich auch zu bezweifeln. Fazit: nicht die beste Idee, eine Drohne mit in den Urlaub zu nehmen (das wäre auch für Malle nix)

Ciendi
Fragesteller

Naja der sinn einer Drohne besteht aber eig darin, orte aus einer anderen Perspektive zu filmen und ich finde, dass die Heimat irgendwann langweilig wird

PeMyb  05.05.2023, 07:13

Oh man was ist dir denn passiert? von wegen wegen: "Soweit ich weiß, kann man froh sein, wenn man in der Dom Rep die Hotelanlage überhaupt verlassen darf."

Drohnenflug unter 2kg ist kein Problem, Versicherung ist Pflicht. Alles weitere findet man in einer großen Suchmaschine mit G. - also Abstände zu Flughäfen, nur Sichtflug und max Höhe / Entfernung zum Drohnenpiloten.

Hi,

Wende dich für sowas am besten an die dort zuständigen Behörden. Die kennen sich aus und du erhältst eine qualifizierte Antwort.

LG

Pflegepraktikum  06.09.2022, 22:10

Die fliegen hier alle mit Drohnen rum jnd Behörde und Polizei gibt es hier quasi nicht, also einfach machen.

Hey ich habe grad das gleiche Problem. Anscheinend ist alles unter 2 kg erlaubt und trotzdem scheint es oft Probleme am Zoll zu geben