Domain ändern?

2 Antworten

Wenn Du die alte Domain trotzdem behalten willst, kannst Du eine neue Wunschdomain dazubuchen. Anschließend kannst Du eine Umleitung einrichten. Selbstverständlich muss der vorhandene Webspace natürlich auf die neue Domain "gerichtet" sein. Das lässt sich alles aber i.d.R. über den Anbieter einstellen. Die stellen aber unterschiedliche Interfaces für die Einstellungen zur Verfügung.

meine Domain läuft auch im Juni ab

Eine Domain, die abläuft, gehört Dir nicht - also ist es nicht die Deine. 🤷‍♂️
Oder Du hast sie aktiv gekündigt - und dann wäre es nicht mehr die Deine.

Eine Domain zu ändern geht nicht.
Du kannst lediglich eine neue registrieren und eine alte Domain kündigen/abgeben.
Wie das im Detail geht, erfährst Du bei Deinem Provider.