Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden und Alkohol? Was passiert in Kombination?

4 Antworten

alkohol kann bei jedem medikament, auch in geringen mengen, zu nebenwirkungen führen und verändert den wirkungseffekt (weniger stark, zu stark, wesentlich kürzere wirkungsdauer...) bei dolormin für frauen ist der wirkstoff einer auf den magen schlägt, wenn du gleichzeitig alkohol trinkst wird die magensäureproduktion angekurbelt und kann so zu sodbrennen oder sogar (wenn auch unwahrscheinlich) zu einem magengeschwür führen.

Nix passiert. Ist höchstens nicht so gut für den Magen. Aber wirst ja kein Besäufnis starten.

Alkohol und Tabletten sind beides Gifte, d. h. sie schaden dem Organismus. Je nach Dosierung und Dauer kann das sehr böse ausgehen, mal abgesehen von Magenschmerzen, Leberschäden, Kreislaufprobleme etc.

aber nicht bei einer tablette und nem glas sekt

0

dolormin für Frauen und Alkohol --> Nebenwirkungen?

Hallo,

Ich möchte heute abend nach längerer Zeit wieder mal weg gehen und auch was trinken. Es fühlt sich jedoch so an als ob ich meine tage bald bekomme. Dann muss ich wegen den starken Bauchschmerzen eine dolormin Tablette nehmen, damit es halbwegs erträglich ist. Ich weiß, dass es nicht sehr gut ist, Alkohol zu sich zu nehmen wenn man Tabletten nimmt... Ich will mich dort ja nicht vollkommen betrinken, aber ein Bier sollte schon drin sein. Welche Nebenwirkungen können auftreten, wenn ich Alkohol trinke und ich vorher die Tablette genommen hab? Kann ich ein Bier trinken ohne mir Gedanken machen zu müssen?
Dankeschön :-)

...zur Frage

Überdosis Schmerztabletten? Paracetamol und Dolormin?

Hallo Community, Also ich weiß nicht aber ich habe über die letzten 24 Stunden verteilt 3x 1 Tablette Dolormin extra genommen, 2x 1 Paracetamol und 1x 2 Dolormin extra Ist das zu viel? Außerdem bin ich viel blasser als sonst und habe mich schon fast übergeben

...zur Frage

Dolormin für Frauen + Alkohol?

Wenn ich morgens eine Tablette Dolormin (für Frauen) nehme und erst abends Alkohol trinke, wird das trotzdem noch größere Folgen haben?

...zur Frage

Dolormin für Frauen - Nur bei Periode?

Da steht dran dass man das bei Menstruationsbeschwerden nehmen kann. Kann ich das auch nehmen wenn ich Schmezen beim Eisprung hab?

...zur Frage

dolormin für frauen bei regelschmerzen während bronchitis/erkältung nehmen?

Hallo!

Ich habe seit ungefähr einer Woche etwas schnupfen, was nicht so arg schlimm ist. Allerdings hab ich Freitag abend leichten Hustenreiz bekommen und seit gestern liege ich im Bett mit (warscheinlich) einer Bronchitis, da meine Bronchien beim husten weh tun. Bei den kleinsten anstrengungen bekomme ich totalen Hustenreitz und schmecke manchmal ein bisschen Blut... Jetzt ist mein Problem: ich habe zusätzlich noch meine Tage bekommen und wie immer ziemliche Regelschmerzen. Ich habe gestern kaum gegessen (nur eine Banane) weil ich kein Hunger hatte und heute auch nur eine Banane bis jetzt... Darf ich denn jetzt eine Dolormin für Frauen gegen Regelschmerzen nehmen oder wäre das nicht so Ratsam? :/. Meine Schmerzen sind fast nicht mehr auszuhalten mir tut ab dem unterleib alles weh :( der artzt kann da ja wohl auch nichts machen, ausser zu sagen dass ich krank bin und ruhe brauche. Meine schmerzen werden davon warscheinlich auch nicht weniger...:( Vielen dank im Vorraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?