Dolby 5,1 was ist das?

Hier noch mal dein Bild was ich meine. - (Film, Audio, Ton)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dolby ist ein Standard für Sound-Qualität... auch im Kino ist fast immer Dolby-Qualität. 5.1 heißt 5 Lautsprecher 3 vorne und 2 Hinten + 1 Subwoofer für die Bässe.

Das bild ist leider zu klein um mehr zu sehen. Wenn da Deutsch steht kannst du auch Deutsch gucken - auch wenn du kein 5.1 Soundsystem hast. Dann wird nur stereo ausgegeben... oder 2.1

Also kann ich mir den Film ohne Bedenken kaufen und auf Deutsch anschauen ?

@Foop66

wenn da Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch etc... steht ist da auch deutsch dabei...

@Powermax1990

Bei den anderen steht: Spanisch ( Untertitel ) und sonst nichts bei Deutsch steht ja noch Dolby 5.1 heißt das in diesem Fall das es in Deutscher Sprache ist also die Personen Deutsch sprechen ? Sorry wenn ich das so oft frage möchte nur kein Geld ausgeben für das was ich net verstehen kann :)

@Foop66

wenn da in der Liste - auf dem viel viel zu kleinen Bild steht:

Englisch (Primärsprache)

Zusätzliche:

Deutsch Dolby 5.1 (Unteritelt)

Deutsch

Finnisch

Soweit ich das erkennen konnte - wird Deutsch mit dabei sein... Lesen ist klar im Vorteil. Ist doch nicht so schwieig zu lesen ob bei Deutsch nur Deutsch (Untertitel) steht oder ob da noch Deutsch ohne irgendwelche zusätze steht...

@Powermax1990

Sorry wollte nur sicher sein :) Danke für deine Antworten ;) Du bekommst einen Stern :)

Dolby ist einfach nur die Art "wie" etwas aufgenommen wurde. Stereo bedeutet, dass es zwei Kanäle gibt (links und rechts). Mono ist zum Beispiel mit Handy aufgenommen. Dolby 5.1 ist einfach auch für Surround-Anlagen gedacht, damit das besser klingt (das neueste ist aber glaube Dolby 7.1 oder so)

Das neuste ist 11.2.2. (Ausgesprochen: 11 Punkt 2 Punkt 2)

7 Lautsprecher rund um einen rum

(2 Vorne+2 Hinten+1ner jeweils Links und Rechts+Vorne 1 Center Lautsprecher.)

+

2 Vorne Oben und 2 Hinten Oben

+

2 Subwoofer

+

2 Lautsprecher an der Decke