film sprache deutsch 5.1 und 2.0?

1 Antwort

5.1 und 2.0 sind die Lautsprechersysteme die du zum anhören des Filmes benutzt.

5.1 bedeutet 5 kleine Lautsprecher und 1 Subwoofer (Bassbox), 2.0 bedeutet 2 kleine Lautsprecher und kein Subwoofer.

Ist also, insofern du kein 5.1 System oder besser hast, vollkommen egal.

Dolby Digital 2.0 oder 5.1

Was ist besser Dolby Digital 2.0 oder 5.1?

...zur Frage

DD 5.1 Sound bei PC Spielen über den HDMI Ausgang möglich, nur wie?

Hallo,

ich habe mein PC mittels Hdmi an mein 5.1 AV Receiver angeschlossen.
Über diese Hdmi Verbindung übertrage ich den Ton und das Bild.

Wenn ich jetzt eine Film Blue Ray über die Software PowerDVD wiedergebe, so erhält mein 5.1 AV Receiver ein sauberes Bild und echten Dolby Digital ton.

Wenn ich aber ein Computer Spiel wie z.B. GTA 5 oder Battlefield 4 spiele, so erhält mein 5.1 AV Receiver nur PCM 2.0 Ton, obwohl ich in den Spieleinstellungen Surround eingestellt habe. Dabei unterstützen die Spiele Dolby Digital.

Weis Jemand warum mein 5.1 AV Receiver bei PC Spiele nur PCM 2.0 Sound erhält? - Wie gesagt, bei Filme funktioniert Dolby Digital wunderbar.

...zur Frage

Ist der Ton Dolby Digital 5.1 besser als 2.0?

Wo liegt der Unterschied? Rauscht der eine Ton mehr als der andere oder hört er sich nicht so gut an?

...zur Frage

Darf man eine Dolby Digital 5.1 oder 7.1 Anlage mit Subwoofer in einer Mietwohnung betreiben?

...zur Frage

DTS 5.1 und Dolby Digital 5.1 Unterschied?

Hab meine neue 5.1 teufel Sound Anlage 1000€ ausgepackt da steht sie kann beides also DTS und Dolby Digital, was soll ich jetzt nehmen bei Ps4 ?

Was klingt besser? Gibts da überhaupt Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

kein unterstüztes dolby digital oder dts bei einem 5.1 soundsystem?

ich habe ein aktives 5.1 soundsystem das heißt der verstärker ist schon integriert man braucht also keinen externen verstärker, aber manche 5.1 systeme haben keinen decoder für dolby digital oder dts. meine frage ist jetzt: wenn solche 5.1 systeme diesen nicht haben, wozu sind diese 5.1 systeme dann gedacht, wenn sie diese formate die man ja braucht um echten 5.1 sound zu hören, nicht haben?

bitte um aufklärung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?