Doktor mit Fachabi?

5 Antworten

Ich fürchte, das wird kaum funktionieren ! Du kannst ausschliesslich an einer Universität promovieren. Mit einem Master von einer FH an einer FH ist das jedoch nicht möglich. Die Unis werden ihre knappen Masterstudienplätze wohl kaum an FH-Absolventen vergeben. Da müsstest Du schon ein Überflieger sein, um dort einen Masterstudienplatz zu ergattern.

so genau kenne ich mich damit nicht aus aber wenn mich nicht alles täuscht ist der doktor titel ja "nur" die berwetung deiner arbeit am besten du erkundigst dich da mal bei einem fachanwalt der sich aur titelrecht und ähnliches spezialisiert hat aber auch ein normaler rechtsanwalt sollte dir da weiter helfen können

Wenn du deinen Bachelor hast, musst du erst an einer Uni deinen Master machen, bevor du promovieren kannst.

Nach dem Bachelorabschluss könntest Du noch ein Masterstudium anhängen und den Master machen. Dieser (bzw. Diplom...) ist die Voraussetzung für ein Promotionsstudium zur Erlangung eines Doktortitels.

".......................Ich habe es geschafft dass Fachabi zu kriegen. Nun studiere ich ab nächstem Monat an einer FH. Wenn ich irgendwann Bachelor bin will ich vielleicht noch eine Doktorarbeit an einer Uni dran hängen. Könnte das mit dem Fachabi Probleme geben? "

Gratuliere zum Fachabi ! Das war der 1. Schritt !

Weiter geht es so: 1. Bachelor 2, Master an einer Uni 3. danach Promotion !

Das ist ein langer Weg - der will erst mal durchgehalten werden !

Alles Gute und viel Erfolg !