Dogo argentino als anfängerhund?

5 Antworten

Nein! ist oft als Listenhund geführt, bewilligungspflichtig, höhere Hundesteuer, schwierig eine Haftpflichtversicherung zu finden und andere Probleme. Dieser Hund gehört in seine Heimat und/oder zu Menschen mit viel Land (und Geld).

Wenn ich lese

  • Schutztrieb
  • Eigenständigkeit
  • starker Jagdtrieb
  • Rauflustig mit Rüden

 würde ich sagen: Nein, dass ist eindeutig keine Rasse für einen Mensch ohne Hundeerfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, auf garkeinen Fall !

Nein, natürlich nicht!

nein, für Hunde unerfahrene Menschen nicht zu empfehlen.