Döner mit oder ohne Tomaten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Döner ohne Tomaten 58%
Döner mit Tomaten 42%

13 Antworten

In den Döner gehören:

Tomate, Gurke, Grüner Blattsalat und Rotkraut als Minimum.

Glaub mir, ich bin ein Berliner.

Mit welcher füllung? Erdbeer marmelade? :D

@Hellboy03

Nein. Echte Döner gibt es in den Flavours: Knoblauch/Kräuter/Scharf

@TheQ86

Sry hast mich falsch verstanden XD Welche füllung hast du weildu bist ja ein Berliner lol

@Hellboy03

Oh, verstehe ;-) Da wir Berliner Berliner nicht Berliner nennen, sondern Pfannkuchen, obwohl sie fast überall Krapfen heißen, und da wir Pfannkuchen, wie sie überall sonst heißen als Eierkuchen bezeichnen, wusste ich nicht, dass du mit dem Berliner den Berliner Berliner meinst.

Aber ganz klar: Wär ich ein Berliner Krapfen, ich wäre der mit Erdbeerfüllung und Zuckergussglasur. Die mit Pflaumenmuß (oder woanders Zwetschgenmarmelade) und Puderzucker find ich doof.

Döner ohne Tomaten

Auf Hamburger ja

Auf Döner nein

Döner ohne Tomaten

Ohne.

Der Döner Kebab ist einfach nur geschnittenes Grillfleisch. Irgendwann wurde es eben nicht mehr auf dem Teller serviert, sondern im Brötchen.

Überlieferungen aus dem arabischen Raum sprechen von gegrilltem Fleisch in einem Fladenbrot. Es wird nirgendwo überhaupt ein Gemüse oder sonst etwas erwähnt.

Die deutsche Entsprechung wäre am ehesten ein Schnitzelbrötchen oder eine Leberkäsweckle. Da gehört (zumindest auf ein warm serviertes) auch nichts drauf.

Döner mit Tomaten

Ich hasse es, wenn Leute beim Döner bestellen haargenau angeben, was drauf soll und was nicht.
Dann heißt es "Joa, einen Döner bitte, aber ohne Tomaten und Gurken. Krautsalat bitte auch nicht, und können Sie vielleicht etwas mehr Fleisch drauf tun? Achja, ich mag kein Zaziki, also das bitte auch weglassen" (Erlebnis frei erfunden).
Also ganz im Ernst.. Wenn man so drauf ist, braucht man überhaupt keinen Döner bestellen.

Einfach sagen "Ein Döner, alles drauf" und gut ist.

Du meinst "ein Döner mit alles".

@spiegeIzelt

Nö. Ich meine das, was ich geschrieben habe.

Und wenn Du mich schon berichtigst, dann bitte richtig. "Ein Döner mit allem".

@TheHunter147

Dann hast du ja ein Problem.

Man kauft sich ja nicht etwas, was einem nicht gefällt.

@leben4

Und trotzdem tun es die Menschen. Alles, was denen nicht gefällt, wird abbestellt. Gerade gestern hab ich wieder sowas erlebt: Jemand hat einen Döner NUR mit Fleisch bestellt. Alles andere wollte der nicht.
Da denke ich mir einfach nur 'gehts noch?'.

@TheHunter147

Aja... warum soll die Person sich ein Döner mit Salat usw bestellen, wenn er oder sie kein Salat mag?

Ich mag keine Tomaten und Zwiebeln im Döner. Wenn welche drin sind, dann kann ichs nicht essen. Ohne Tomaten und Zwiebeln, mag ich den Döner und esse es gern. Warum sollte ich also was kaufen, was mir nicht gefällt

@leben4

genau! Dann sollte man lieber etwas kaufen, was einem gefällt. Döner scheint es dann ja offensichtlich nicht zu sein.

Döner mit Tomaten

Tomaten gehen immer aber niemals mit Zwiebeln.