Döner Kebab oder Döner Pita?

2 Antworten

Im traditionellen döner ist unter anderem hackfleisch enthalten beim gyros pita nicht.
Der döner ist türkisch (oder deutsch. kommt drauf an welche geschichte man glaubt), gyros pita griechisch.
Bei dem gyros pita ist das fladenbrot dünn und ohne sesam streu.

Das Fleisch ist bei gyros schwei.n.
Beim döner lamm, rind oder geflügel.

Ja. :)

Zumindest sprachlich gesehen sind  "Döner" und "Kebab" türkisch, wobei mit Kebab das Fleisch gemeint ist, und "dönmek" "drehen" bedeutet, und "döner" "gedreht".

"Gyros" und "Pita" sind griechisch.

Der döner ist türkisch (oder deutsch. kommt drauf an welche geschichte man glaubt)

"döner" ist türkisch und heißt "drehend"

 "gyros" ist griechisch und hat auch mit drehen zu tun.