Dodge Ram als Erstauto?

6 Antworten

Die Unterhaltskosten der meisten Autos findest Du unter www.autokostencheck.de

Ob man ihn empfehlen kann, hängt von Deiner Nutzung ab. Der Ram ist ein stark motorisierter Lastwagen - wenn Du das brauchst, magst Du damit glücklich werden. Wenn Dein Bedarf nicht über einen normalen Pkw hinausgeht, wirst Du den Ram bald zu sperrig finden.

Wegen dem riesenmotor ist die Steuer extrem hoch, dazu dann der irre Benzinverbrauch. Und da es sich sozusagen um einen Lastwagen handelt, ist die Versicherung auch gigantisch teuer, denn kleine Unachtsamkeiten können mit dem Ding irre teure Schäden anrichten.

Du kannst davon ausgehen, dass Du für alles mindestens 3x mehr Geld ausgeben musst als für einen normalen Mittelklassewagen.

Der Dodge Ram ist ideal für Spinner die ziegen wollen, dass die viel Geld zu viel haben oder für Handwerker die schwere Lasten transportieren müssen.

Basti270999  23.04.2014, 00:29

Steuer niedrig wegen LKW Zulassung bei den meisten ram's der Verbrauch liegt bei ca 15 l auf 100 km genau wie beim mercedes gl. oder die ml Klasse oder Jeep Commander oder VwG Tuareg

Aqua126  12.05.2016, 19:48

Das mit dem vielen Sprit stimmt , aber Sparen könnte man mit einer Umrüstung auf Gas !

Was meinst du, warum es hier in Deutschland kaum Leute gibt, die so ein Auto fahren?

Da ist ein spritvernichtendes Hubraum-Monster unter der Motorhaube und du kannst dir ja über Google gerne mal ausrechnen, was du für diesen Hubraum an Kfz-Steuer bezahlen musst. Außerdem ist ein Dodge Ram kein 4er Golf, mit dem man in jede Werkstatt fahren kann und für den man die Ersatzteile problemlos und günstig kriegt.

Vom Verbrauch und von den Versicherungskosten ganz zu schweigen. Wer bei so einem Auto nach den Unterhaltskosten fragen muss, der hat nicht die Kohle, um es zu fahren.

Basti270999  23.04.2014, 00:28

Der Unterhalt (Steuer) betragen ca 160 € da der Dodge ram eine LKW Zulassung hat

Ist ein super Auto. Allerdings kommt es da auf das Alter des Autos an. Ich fahre einen Dodge Ram BJ 85 und bezahle 190 Euro an Steuern und knapp 300 Eus an Versicherung im Jahr!

Ich find ihn gut aber als Erstauto sicher nicht.

Das Teil ist 6 Meter lang😂!