Dobermann und Rottweiler gleichzeitig?

8 Antworten

Alle Hunde können untereinander Konflikte und Rangkämpfe austragen. SOllten die beiden Rüden nicht kastriert sein, kann das sogar wahrscheinlicher sein. Kennen sich die beiden Hunde denn bereits?

Kommt auch darauf an, wie gut die Hunde sozialisiert sind. Hast du Hundeerfahrung? Beides sind keine Hunde, die ich Anfängern empfehlen würde. Daher sollte dein Kumpel ohne Hundeerfahrung auch nicht mit den beiden allein raus. Eine gute Hundeschule ist empfehlenswert.

Achte auch darauf, ob eine der beiden Rassen auf der Liste steht. In Hessen z. b. ist der Rottweiler als gefährlicher HUnd eingestuft und bedarf daher einer Erlaubnis (Sachkundenachweis, Wesenstest etc)

Ja ich habe hundeerfahrung :)

Und ich wollte mich erst erkundigen bevor ich mir die hunde zulege und wegn meinem Kumpel ich hätte da noch meinen vater und meine brüder die mir notfalls helfen beim gassi gehen.

0
@Chopy77

Nun, wenn man sich zwei Hunde zulegt, sollte man auch allein in der Lage sein, sich vernünftig um beide zu kümmern. Denn man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass andere da sind, die helfen können.

Wie sieht denn deine Hundeerfahrung aus? wenn ich fragen darf.

1
@Sumselbiene

Ich habe mit 16 meinen labrador bekommen der momentan bei meinen eltern lebt ( bin jetzt 25 ) 

Und habe ab und zu bei einem züchter für Kaukasische Owtscharkas ( hoffe wird so geschrieben) bei den welpen geholfen

0

Diese Rangkämpfe werden stattfinden. Hast Du so wenig Selbstbewusstsein dass Du gleich zwei solche Hunde benötigst um Eindruck zu schinden. Und wenig Zeit und Kumpel hilft. Hunde werden über 10 Jahre alt. Hoffentlich bist Du Dir darüber im Klaren dass es leicht ist einen Hund zu erwerben. Wenn Du einen Hund hast ist es schon eine einschneidende Belastung. Und gleich zwei, auch noch Rüden, möglicherweise Raufbolde nur damit man Dich bewundert was Du für ein toller Typ bist, spricht für mangelndes Selbstbewusstsein verbunden mit Mittelpunktstreben.

Dass hat nichst mit dem selbstbewusst sein zutun ;)

Ich finde beide Hunde einfach toll und möchte beide gerne besitzten 

Ich habe durchaus hunde erfahrung doch hatte noch nie 2 gleichzeitig

0
@Chopy77

Ja, du wirst wohl auch diese dann nicht lange haben, so naiv,wie du hier fragst, sind die schneller im Tierheim, als du gucken kannst.

1

Solche Kämpfe zu verhindern, ist dann dein Job! Du sagst den Hunden, wo´s lang geht. Und das können auch nicht andere Leute für dich erledigen ud in 2 Wochen kriegst du das im Lebne nicht hin. Völlig unausgegoren, was du da von dir gibgst. Und hättest du Erfahrung und Wissen, müßtest du die Frage nicht stellen. un dman holt sich nict 2 gleichaltrige, ebenbürtige Hunde. Das ist bescheuert.

Ich hab auch 2 Rüden, aber ein Kampf wäre nie in Frage gekommen. Dafür hab ich gesorgt.

Was für eine Art Hund ist das?

Also ich hab leider kein foto oder den Namen gefunden doch ich könnte es ein wenig beschreiben. Es ist wahrscheinlich eine Mischung. Kennt ihr die einen Hunde die die klein versionen von Rottweiler oder Dobermann sind? Sie haben den gleichen Fell, gleiche Farben sind nur kleiner. Was für eine Mischung ist das oder gibt es nur eine Art solcher hunde?

...zur Frage

Wo muss ich den Reisepass für meinen Hund beantragen?

Bei meinem Stadtamt oder gibt es eine andere Stelle dafür?

...zur Frage

Geh ich zu wenig gassi?

Hallo habe einen Hund (Bernersennen-hoverwart mix,kastriert,7jahre alt,männlich) ich geh am Tag 3mal gassi einmal früh eine Stunde freilauf auf ner großen Wiese da kann er buddeln, ins Wasser und seine größte Lieblingsbeschäftigung Hasen jagen (wo er eh nie einen fängt ;) ) und Mittag noch mal das gleich abends geh ich dann noch 15min ne kleine Runde an der Leine er kann sich auf der Wiese austoben aber es sind den ganzen Tag über nur 2stu und 15 min gassi was is so eure Meinung is das zu wenig oder sollte ich länger mit ihm gassi er is so ein gentliehet hund er zeigt mir garnicht ob er gassi will schläft auch viel Zuhause aber beim gassi is er noch richtig aktiv

...zur Frage

Ab wann kann man sagen man hat Erfahrung mit Hunden?

Hallo

Immer wieder steht bei verschiedensten Rassen, dass man Hundeerfahrung haben sollte. Ab wann hat man Erfahrung? Ich bin früher mit Hunden aufgewachsen (Husky und deutscher Schäferhund), jedoch habe ich eigentlich sehr wenig gemacht mit den Hunden. Mir ist lediglich der Umgang bekannt, was ich schätze, dass das nicht wirklich Hundeerfahrung ist. Ich kann sehr gut mit Tieren und "arbeite" nun mit einem Belgischen Schäferhund seit 6 Monaten. Die Besitzer sind da eher auf Schönheit gegangen und haben nicht bedacht, dass diese Hunde sehr viel Arbeit brauchen. Seit 6Monaten arbeite ich mit ihr täglich. Er war eigentlich garnicht erzogen u d mit der Zeit und seeehr viel Geduld habe ich ihm das ein oder andere beigebracht (er ist schon 'erwachsen' und konnte nichtmal das Hundeabc wie Sitz, Platz usw). Was würdet ihr da sagen? Ab wann kann man sagen man hat Hundeerfahrung?

...zur Frage

Suche Rat: Dobermann Haltung?

Ich bin 28 Jahre alt, arbeite 6 Stunden, 5 mal die Woche. Mache nach der Arbeit nichts besonderes und hab somit genügend Zeit. Ich bin fit und sehr aktiv und wollte mir dem entsprechend ein aktiven Hund zulegen. Ich bin bereit viel Zeit und Arbeit in den Hund zu legen und hatte auch schon 2 deutscher Schäferhunde selber mit dem ich gut klar kam. Ich suche nach Rat von Leuten die davon Ahnung haben oder schon Erfahrung hatten und will wissen ob ich so ein Dobermann halten kann.

Ich hab genügend recherchiert und werde mit ihm ständig zur Hundeschule gehen und täglich 4-5 std. am Tag draußen mit ihm beschäftigen wie mit Sport: agility oder obedience.

...zur Frage

Hallo Leute,sind Rottweiler gefährliche Hunde?

Weil ich habe gehört das Rottweiler so gezüchtet wurden das ihr Gehirn immer größer wird bis es an die Schädeldecke drückt so das es für den Hund schmerzt und das er dan aggressiv wird stimmt das?Und sind es gute Familienhunde hat da jemand Erfahrung?Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?