Hundebiss?

2 Antworten

Wusste ich lange auch nicht, aber das mit den 600PSI beim Dobermann ist tatsächlich ein Mythos. Der höchste gemessen PSI beim Dobermann liegt bei 305PSI. Keiner weiß woher plötzlich das Gerede von 600PSI kam. Dafür gibt es keine Beweise. Und es wäre auch tatsächlich total unlogisch, der Dobermann hat eine viel zu lange, dünne Schnauze. Ebenso ist der Kopf zu klein bzw der gesamte Kiefer.

Der höchste gemessene PSI eines Rottweilers liegt bei 328PSI.

Aber um deine Frage noch zu beantworten - selbst wenn der eine 600PSI hat und der andere 300PSI. Der biss wird genau gleich weh tun. Denn beides wird dir deinen Arm im dümmsten Fall durch kauen. Das eine halt etwas schneller als das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich macht das einen Unterschied.

Klar sind beide Bisse gefährlich. Aber die Kraft die dabei aufgebracht werden kann entscheidet, wie tief der Biss ist und wie viel Schaden (bis hin zum verletzen der Knochenmasse) entsteht.