DMAE halal?

6 Antworten

Ich würde sagen nein, da es eine auflushende Wirkung haben soll, Alkohol wird dort mit sicherheit nicht enthalten sein, da man sonst auf der Verpackung den Kauf von Minderjährigen ausschließen müsste. Da dies nicht der Fall ist, gehe ich nicht davon aus, dass es eine berauschende Wirkung hat, zu 1000% sicher bin ich mir allerdings nicht.

*aufpushende

0

Willkommen in einer Welt, die aus natürlichen oder praktischen Gründen voller Alkohol ist. Wenn du tatsächlich auch auf Alkoholspuren achten willst, kannst du 95% der Lebensmittel, Medikamente und Haushaltsartikel nicht mehr nutzen.

Dimethylaminoethanol ist ein Alkohol. Kommt natürlich in Fischen u.A. vor. 

Was ist ein Anaboler Formel?

Hallo leute!

Meine Frage wäre was ein Anaboler Formel ist. Dies steht bei einem Zec+ Kickdown Booster im Titel der seite. Ist das Anabolika? Oder sind das 3 Stoffe die einfach dich weg kicken und dir gutes training ermöglichen? Bitte nur Profis beantworten lassen. Wer keine ahnung hat soll es einfach lassen mit dem Kommentieren

...zur Frage

Selbstbefriedigung im Islam - wichtige Frage

Hallo Leute. Ich, als Muslim informiere mich gerade intensiv über meine Religion, unter anderem auch was Haram (Sünde) oder Halal (erlaubt) ist.

Selbstbefriedigung ist ja bekanntlich eine Sünde für beide Geschlechter. Bin weiblich. Leider habe ich dies schon oft getan, aber seid ich das erfahren hab, dass es sündig ist, versuche ich langsam damit aufzuhören und ich weiß ich schaffe das auch inchallah.

Jetzt habe ich aber etwas gefunden in einem muslimischen Forum, wo es heißt: Die Selbstbefriedigung ist nach allen Gelehrten für Mann und Frau Haram. Seyyed Fadlallah erachtet die Selbstbefriedigung einer Frau nicht als solches, da sie keine Ejakulation bekommt. Dennoch sagt er, dass sie es eher unterlassen sollte, um negative Folgen zu vermeiden.

Bedeutet das, dass es Frauen besser unterlassen sollten (!), aber keine Pflicht ist ?! Ich hoffe jemand kann mir antworten, ohne über mich zu urteilen. Auch wenn es für eine Frau keine Pflicht wäre, möchte ich mit der SB aufhören! Ich bin ein wissbegieriger Mensch und hinterfrage viel, deswegen auch die Frage.

Ich hätte da noch eine Frage: Viele Leute und vorallem Muslime meinen, dass Männer einen größereren sexuellen Trieb haben als Frauen. Ich kann nur sagen, dass das in keinster Weise stimmt ! und es fällt mir selber sehr schwer! Wie kann ich mich am besten ablenken, damit ich nicht auf diesen Gedanken komme ?? Ich habe gehört fasten soll helfen, leider ist es mir nicht möglich zu fasten, weil ich chronisch krank bin, habe Diabetes Typ 1.

An die Atheisten: unterlasst bitte Beleidigungen gegenüber Religionen und Gott und antwortet am besten nicht auf die Frage, nicht böse gemeint.

Ansonsten; Danke für jeden ausführlichen Rat !

...zur Frage

Ist es halal eine Freundin zu haben?

...zur Frage

Zec+ Kickdown! Frage zum Produkt!

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir den Pre Workout Booster ''Kickdown'' von der Marke Zec+. Es hat ja ziemlich viele gute Bewertungen im Internet deshalb interresiere ich mich auch so dafür. Meine Frage(n) ist jetzt lohnt sich so ein Produkt? Wenn ich als nach einem gestressten Tag noch ins gym gehen will bin ich als oft relativ müde und trainiere nur halbherzig.. Bringt es so etwas dann? Und wäre so etwas auch für einen Jugendlichen geeignet? Würde mich freuen über ein paar Erfahrungen mit diesem Produkt, ob es bessere gibt und eben meine beiden Fragen da oben ^^

Dankeschön

...zur Frage

Ist das Fleisch eines Restaurants oder Imbisses halal, wenn die Alkohol verkaufen?

Ich habe mal eine Frage an die Muslime oder Nicht-Muslime die das wissen. Ist das Fleisch eines Restaurants oder Imbisses halal, wenn die Alkohol verkaufen? Also angenommen das Fleisch kommt aus einer Schlachterei die halal verkauft, aber die Imbiss-Bude verkauft noch nebenbei Alkohol.

...zur Frage

Betta Splendens tot?

Hallo Leute der Süßwasseraquaristik.
Ich brauch mal bitte eure Hilfe, ich bin echt ratlos.

Also ein Freund von mir hat von mir ein AQ geschenkt bekommen und wir haben es gemeinsam in Betrieb genommen, da er einen Kampffisch pflegen wollte.

Das AQ ist 40x25x25cm groß. Als Deckel haben wir uns Plexiglas zugeschnitten.

Wir haben das AQ mit einem braunen Soil/Sand befüllt und reichlich bepflanzt auch mit einer großblättrigen Pflanze.

Filter : Dennerle Nano Eckfilter in niedrigster Stufe
CO2: Bio CO2 von Dennerle
Heizstab
Lampe : Nicrew LED

Das Aquarium haben wir dann 4 Wochen laufen lassen und dann mit JBL getestet, Werte waren in Ordnung, nur PH war ein wenig zu hoch (ca. 7,5) , was aber nicht das Problem sein sollte.

Dann haben wir Red Fire Garnelen besorgt, welche dann wieder 1 Woche alleine waren. Jetzt waren dann auch alle Algen aus der Algenphase weg und die Pflanzen richtig schön eingewachsen.

Wir haben also einen Kampffisch besorgt, bei einem Händler, welcher eigentlich aus Erfahrungen passen sollte.

Mein Freund hat mir gesagt, dass der Kafi dann im Becken war, gefressen und sich normal verhalten hat. Er hat mir gesagt, das der  Bauch des Bettas seit 2 Tagen dicker war, als er mir heute sagte dass der Fisch sich plötzlich anders verhält und nur noch in den Pflanzen hängt.

Gerade eben ruft mich mein Kumpel an und sagt mir, dass der Fisch tot ist. Der Betta war 11 Tage bei ihm im AQ.

Ich bin jetzt überfragt, da wir bei der Haltung alles eingehalten haben und das nicht der Grund sein kann.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Fischkrankheiten aus, da bei mir noch kein Fisch krank war.

Meine Theorien wären:

•Der Fisch ist mit Medikamenten aufgewachsen und hat sich jetzt bei uns einen Keim eingefangen. Dies wäre für meinen Händler allerdings nicht typisch.

•Der Fisch hat irgendwie eine Red Fire Garnele verschluckt und ist deshalb gestorben (auch sehr unwahrscheinlich)

•Der Fisch war schon alt (ist aber auch sehr unwahrscheinlich, weil dann wäre er nicht nach genau 11 Tagen bei uns gestorben)

•Der Fisch hat sich in der kurzen Zeit beim Umsetzten verkühlt und ist daran gestorben

Wie gesagt, der Betta hatte auch einen dicken  Bauch, ich kann aber nicht sagen, ob er einfach Zuviel gefressen hat oder es etwas anderes ist (Bauchwassersucht?).

Ps: die Garnelen leben.

Kann mir bitte jemand helfen, die Ursache für seinen Tod herauszufinden!

Die ersten beiden Bilder sind kurz nach dem Einsetzen des Fisches, das 3. Bild ist kurz vor seinem Tod.

Lg Fishfriend44!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?