Dm Film bilder beschädigt?

3 Antworten

Erstmal sicher stellen, dass der Fehler nicht von dir verursacht wurde.

Wurde die Kamera denn korrekt auf den Film ISO eingestellt?

Ansonsten reklamieren. Aber auf sowas muss man sich halt einstellen wenn man analog fotografiert.

, jedoch wurden meine bilder übelst beschädigt so dass mansche bilder auch nur zur hälfte da sind und alle bilder im allgemeinen viel zu dunkel sind. Was kann ich jetzt machen?

wenn DM den Film versaut hat: Reklamation. Dann bekommst Du die Kosten fürs Entwickeln und den Film wieder.

Wenn die Bilder von Dir schlecht belichtet waren, und/oder Du den Film falsch eingelegt hast: Versuche diese Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck Dir erst mal die Negative an, ob die Fehler dort schon zu sehen sind.