DLSS on 1050ti?
Ich besitze eine Nvidia 1050ti in meinem Laptop. Beim Spielen jedoch sinkt der FPS massiv und ich weiß nicht, ob mein Grafikkarte Funktionen wie RTX oder DLSS unterstützt, damit ich optionaler spielen kann. Kann mir jemand dabei helfen? Ich schalte ich DLSS an bzw. ist es überhaupt möglich?
Lg
6 Antworten
Nein dies ist nicht möglich auch raytracing ist natürlich nicht möglich auf einer GTX Karte zudem wäre es auch ohnehin nicht empfehlenswerten raytracing kostet massivleistung und bringt dir keine Leistung
FSR von AMD wäre eine Möglichkeit das muss natürlich das Spiel unterstützen welches Spiel hättest du denn gerne flüssiger ich denke bitte dass eine GTX 1050 ti mittlerweile absolutes Lowend geworden ist und selbst aktuelle Einsteiger GPUs ein gutes Stück schneller sind
dlss können nur Karten mit RTX im Namen aktivieren. Du könntest theoretisch Nvidia NIS nutzen aber das verschlechtert die Grafik sehr schnell und die Umsetzung im ganzen ist nicht so gut. Oder du nutzt AMD FSR. Aber generell kann man DLSS oder FSR halt nur nutzen wenn der Spieleentwickler es intigriert hat egal welche Grafikkarte man hat.
Nope, DLSS funktioniert nur auf RTX Karten. Aber dank AMD kannst du FSR nutzen in Spielen die es unterstützen
Die GTX 1050TI unterstützt weder DLSS noch Raytracing.
Dazu ist raytracing nix was mehr Leistung liefert.
Glaube aber das AMDs FSR auch mit GTX Karten kompatibel ist.
Nein. DLSS ist ein Algorithmus der auf den RT Kernen der neueren GPUs läuft.
Die gtx 1050ti ist irgendwo von 2017 und bietet keine Unterstützung dafür.