Neue RTX 4060 overlocken?
Hab jetzt meine NVIDIA GPU eingebaut und alles eingestellt.Jetzt die Frage ob ich sie direkt schon bisschen overclocken kann ohne das die Gpu schaden nimmt.Kann ich ohne Probleme die auto overclock funktion bei der software nutzen für mehr FPS ?
2 Antworten
4060 overclock naja wir reden hier von 3 oder 5 FPS..... Gegen 30 oder 50 Watt mehr 2025 eine Einsteigerkarte overclocken bringt nahezu keine Mehrleistung die du vor allem spüren wirst. So hart es klingt leider ne Karte geholt die 2025 schon veraltet ist in Sachen Leistung
Ich frag mich wenn du zufrieden bist warum dann mehr? Mehr Leistung wird auch mehr warm also mehr Lüfter bedeuten. Mehr Leistung das du höhere Grafik nutzen kannst schaffst du mit OC nicht. OC sind kleine wirklich kleine sprünge 5 max 10 FPS. OC heißt wenn von Nvidia die Warnung kommt Achtung bla bla das keine Garantie hast wenn's kaputt geht....
Ist also nur die Frage ob 5 oder 10 FPS das wert ist.
Hallo,
Jetzt die Frage ob ich sie direkt schon bisschen overclocken kann ohne das die Gpu schaden nimmt.
Können schon .. doch wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen. Wir hatten hier schon genug Leute mit gegrillter Grafikkarte
für mehr FPS
Am Ende werden das < 5 Prozent mehr FPS sein. Und das bei höheren Temperaturen sowie Stromverbrauch
LG
ich spiele nur auf fullHD und habe jetzt auch kein so großes Budget ,ich bin mehr als zu frieden mit der 4060 ,vorallem das sie kein lüfter ton macht ist gut