DKB Visa Card: Geldabheben in USA funktioniert nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Karte vielleicht beim Einchecken im Hotel oder bei einer Autovermietung genutzt?

Dann kann es sein, dass dort ein entsprechend hoher Betrag vorgemerkt wurde, wodurch der verbleibende Verfügungsrahmen jetzt für weitere Zahlungen nicht mehr ausreicht.

Du hattest recht, das war das Problem. Geholfen hat, direkt auf das Kreditkartenkonto Geld zu überweisen, um das Plus auf dem Konto wird praktisch der Kreditrahmen dann erhöht!

PS: Sämtliche Abhebegebühren, die mir im Lauf des Urlaubs von amerikanischen Banken berechnet wurden, wurden mir von der DKB auf Anfrage nachträglich zurückerstattet!

0

Ich besitze auch eine DKB-Visa-Card. Bisher habe ich sie in Deutschland und Österreich eingesetzt, immer ohne Gebühren. Natürlich muss man das Geld, das man vom eigenen Giro (z.B. Gehalts-)-Konto auf das DKB-Internetkonto überweist, innerhalb der DKB auf das Kreditkarten-Konto umbuchen. Das Internetkonto bietet nicht viel Zinsen, wohl aber das Kreditkarten-Konto. Wenn dort gnügend Geld drauf ist, müsste es klappen. Mit wurde vor allem erklärt, dass mögliche Gebühren fürs Geldabheben am Automaten von der DKB übernommen wird, also nicht an die Kunden weitergegeben werden. Damit wirbt die DKB ja auch. 110 € sind aber nicht die Welt, die Du dort hast. Damit kommst du nicht weit. "Kalifornien", dort war ich 2005 mit meiner Frau, in SFO....daher Neid!

Man kann übrigens auch direkt von einem externen Konto auf die Kreditkarte überweisen. Dazu einfach mal kurz in den FAQs blättern, indem man die angegebene Sammelkontonummer und im Verwendungszweck die eigene Kreditkartennummer angibt - geht schneller und bringt (ein wenig) mehr Zinsen ;-)

0

Da solltest Du mal eine Mail an die DKB schreiben. Ist sehr ungewöhnlich. Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei der DKB und ich habe noch nie ein einziges Land gehabt, wo ich die DKB VISA Karte nicht einsetzen konnte. Nicht einmal in den abgelegensten Regionen Osteuropas.