DKB Visa Card: Geldabheben in USA funktioniert nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Karte vielleicht beim Einchecken im Hotel oder bei einer Autovermietung genutzt?

Dann kann es sein, dass dort ein entsprechend hoher Betrag vorgemerkt wurde, wodurch der verbleibende Verfügungsrahmen jetzt für weitere Zahlungen nicht mehr ausreicht.

rosu84
Fragesteller

Du hattest recht, das war das Problem. Geholfen hat, direkt auf das Kreditkartenkonto Geld zu überweisen, um das Plus auf dem Konto wird praktisch der Kreditrahmen dann erhöht!

PS: Sämtliche Abhebegebühren, die mir im Lauf des Urlaubs von amerikanischen Banken berechnet wurden, wurden mir von der DKB auf Anfrage nachträglich zurückerstattet!

Das Unterbauungen und das kreditkartenkonti sind zweierlei. Du musst von Deinem Zahlungsverkehrskonto Gels auf Deine Kreditkarte überweisen. Dann klappt wieder Alles. Ich hatte mal dasselbe Problem!

Planchet  17.10.2011, 19:00

Verdammtes T9 Autokorrektur-Kauderwelsch. Ich bitte um Entschuldigung.

Ich besitze auch eine DKB-Visa-Card. Bisher habe ich sie in Deutschland und Österreich eingesetzt, immer ohne Gebühren. Natürlich muss man das Geld, das man vom eigenen Giro (z.B. Gehalts-)-Konto auf das DKB-Internetkonto überweist, innerhalb der DKB auf das Kreditkarten-Konto umbuchen. Das Internetkonto bietet nicht viel Zinsen, wohl aber das Kreditkarten-Konto. Wenn dort gnügend Geld drauf ist, müsste es klappen. Mit wurde vor allem erklärt, dass mögliche Gebühren fürs Geldabheben am Automaten von der DKB übernommen wird, also nicht an die Kunden weitergegeben werden. Damit wirbt die DKB ja auch. 110 € sind aber nicht die Welt, die Du dort hast. Damit kommst du nicht weit. "Kalifornien", dort war ich 2005 mit meiner Frau, in SFO....daher Neid!

cardscout  24.10.2011, 12:55

Man kann übrigens auch direkt von einem externen Konto auf die Kreditkarte überweisen. Dazu einfach mal kurz in den FAQs blättern, indem man die angegebene Sammelkontonummer und im Verwendungszweck die eigene Kreditkartennummer angibt - geht schneller und bringt (ein wenig) mehr Zinsen ;-)

Da solltest Du mal eine Mail an die DKB schreiben. Ist sehr ungewöhnlich. Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei der DKB und ich habe noch nie ein einziges Land gehabt, wo ich die DKB VISA Karte nicht einsetzen konnte. Nicht einmal in den abgelegensten Regionen Osteuropas.

rosu84
Fragesteller

Gut zu hören, Mail ist schon abgeschickt, ich hoffe, die setzen sich da Montag Früh gleich dran...