DJ Stream schlechte Qualität?

2 Antworten

1. Ich Weiß ja nicht, welches Audio Format du benutzt. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, IMMER Wave Dateien zu verwenden, da diese im Vergleich zu mp3 um Welten besser klingen!

2. Ein DJ Audio Interface ist für eine gute Audioqualität unerlässlich. Dieses wird mit dem Gerät an dem du streamst und deinem DJ Controller direkt verbunden. OBS Studio kann da leider in keinster Weise mithalten!

Woher ich das weiß:Hobby
SilverMoonkey
Fragesteller
  1. Ich weiß nicht welches Audio Format ich verwende. Ich downloade mir die Lieder die ich haben will von yabeat. Wie komme ich an Wave Dateien?
  2. meinst du mit DJ Audio Interface eine externer soundkarte? Falls ja habe ich vor mir die Steinberg ur 22 mk2 zu holen. Ich weiß aber nicht wie ich es mit meinem ddj sb3 verbinden kann.

danke für die Hilfe

Trxstrxsh  02.06.2021, 15:35
@SilverMoonkey

1. Wave Dateien sind bei Beatport käuflich erhältlich

2. Geb einfach am besten mal Pioneer dj interface ein dann kommt das Was ich keine.

3. Bitteschön :)

was nimmst du den als original ? mp3 ?

ich kenn jetzt serato leider nicht was man da alles einstellen kann , das problem ist halt wirklich das viele formate gerade noch fürs normale hören gemacht wurden und mp3 nochmal in ein mp3 wandeln gibt meist verlust , da wird vieles weggeschnitten .

auch ist natürlich die bitrate wichtig . was nun instagram da selber noch "zerstört" weiss ich leider auch nicht .

und wenn man das dann noch durch OBS oder so schickt ist das halt auch alles nochmal vereinfacht .

es kommt also schon darauf an wie und wo und was man da durchschickt . ich hatte auch schon einige stream wo ein gehaltener test ton sich eher wie ein leiernder dudelsack angehört hat .

SilverMoonkey
Fragesteller

also ich hab das mal über OBS aufnehmen lassen und da klingts noch gut also muss das Problem iwie bei der Übertragung liegen oder?

TechPech1984  27.05.2021, 22:07
@SilverMoonkey

dann musst du mal gucken wie deine Stream einstellung im OBS sind . versuch mal youtube . ist halt wirklich das problem , fragt sich halt wie schlecht es bei dir wird . möglich muss es ja sein , den viele nehmen genau den weg wie du auch .

traktor empfiehlt auch nichts anderes (nur hab ich zu insta nix gefunden , wer weiss was insta noch so anstellt)

https://support.native-instruments.com/hc/en-us/articles/360006980357-How-to-Stream-Your-TRAKTOR-Performance-to-YouTube-Live-or-Twitch