Twitch Stream laggt trotz guter Leitung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es gibt bei deinen Einstellungen ein paar Dinge dir ich dir raten würde zu ändern. Streame nicht in 1080p. 720p reicht total da es eh nur ein Livestream ist und kein YouTube Video. 

Die Videobitrate ist in dem fall sehr gut da du einen etwas schwacheren PC hast. (Das gleicht sich dann aus).

Die x264 voreinstellungen solltest du nicht gerade auf slow haben denn um so langsamer du das einstellst desto mehr wird dein Cpu beansprucht. Deshalb am besten auf "Veryfast" lassen (Standart) oder etwas langsamer stellen. Aber das musst du selbst ausprobieren.

Ich hoffe dir reicht das erstmal an Verbesserungsvorschlägen. Wenn nicht einfach schreiben ;)

Wenn du in OBS die Streaming Vorschau startest ist das genau wie Streamen von der Leistung her. Dein Internet ist es mit Sicherheit nicht. Dein CPU könnte zu schwach sein. Einfach mal die Stream vorschau starten und dann ein Game starten und im Windows Taskmanager (STRG+Shift+Esc) schauen ob die CPU Last über 90% ist. Wenn ja dann kann es bei OBS zu lägs kommen. Da würde dann nur helfen die Last zu verringern, also zB von Full HD auf 720p zu wechseln oder die Bitrate zu verringern. :)

Hoffe ich konnte helfen

joba1234 26.12.2016, 10:34

Ok ich teste das mal. Vielen Dank;)

0
joba1234 26.12.2016, 12:39
@joba1234

Wo kann ich denn bei OBS Studio eine Stream Vorschau machen?
Ich weiß das  das bei dem normalen OBS geht, aber bei OBS Studio finde ich es nicht.

0
ILM321 26.12.2016, 17:09
@joba1234

Ich glaube bei OBS Studio gibts das nicht :(

Evt kannst du aber auch einfach was Aufnehmen mit den Selben Einstellungen.

0

Was möchtest Du wissen?