Twitch Stream laggt trotz guter Leitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt bei deinen Einstellungen ein paar Dinge dir ich dir raten würde zu ändern. Streame nicht in 1080p. 720p reicht total da es eh nur ein Livestream ist und kein YouTube Video. 

Die Videobitrate ist in dem fall sehr gut da du einen etwas schwacheren PC hast. (Das gleicht sich dann aus).

Die x264 voreinstellungen solltest du nicht gerade auf slow haben denn um so langsamer du das einstellst desto mehr wird dein Cpu beansprucht. Deshalb am besten auf "Veryfast" lassen (Standart) oder etwas langsamer stellen. Aber das musst du selbst ausprobieren.

Ich hoffe dir reicht das erstmal an Verbesserungsvorschlägen. Wenn nicht einfach schreiben ;)

Wenn du in OBS die Streaming Vorschau startest ist das genau wie Streamen von der Leistung her. Dein Internet ist es mit Sicherheit nicht. Dein CPU könnte zu schwach sein. Einfach mal die Stream vorschau starten und dann ein Game starten und im Windows Taskmanager (STRG+Shift+Esc) schauen ob die CPU Last über 90% ist. Wenn ja dann kann es bei OBS zu lägs kommen. Da würde dann nur helfen die Last zu verringern, also zB von Full HD auf 720p zu wechseln oder die Bitrate zu verringern. :)

Hoffe ich konnte helfen

Ok ich teste das mal. Vielen Dank;)

0
@joba1234

Wo kann ich denn bei OBS Studio eine Stream Vorschau machen?
Ich weiß das  das bei dem normalen OBS geht, aber bei OBS Studio finde ich es nicht.

0
@joba1234

Ich glaube bei OBS Studio gibts das nicht :(

Evt kannst du aber auch einfach was Aufnehmen mit den Selben Einstellungen.

0

Wv FPS?

30 FPS habe ich eingestellt :)

0
@joba1234

komisch. Mal die Bitrate auf 2000 runtersetzen. Sonst den Codierer auf die GPu verlegen.

0

OBS- Twitch Stream laggt bei Zuschauern,wie kann ich es richtig einstellen & wie behebe ich das Problem?

Moin,

habe schon mehrmals gestreamt,doch irgendwie laggt der Stream,also so habe ich es von Zusehen mittgeteilt bekommen,bei den Zusehenden. Ich benutze derzeit OBS und habe folgende Raten:

Download: ca. 27 MppsUpload: ca. 9 MbpsPing: ca. 20-30

CPU: Intel i7 - 4770 @ 3,40GHz, 8GB RAM

...zur Frage

OBS streamen aber welche Einstellungen?

Hallo, vllt. gibt es hier ja einen der sich mit Hardware und streamen auskennt. Ich möchte gerne auf Twitch streamen mit OBS. Meine Hardware:
CPU: Intel I5 4690
GPU: Radeon R9 280
RAM: 2x 4GB
Und eine Internetleitung von 9,1mbits.
Nun würde ich gerne herausfinden welche OBS Einstellungen ich benutzen sollte.
Ich habe schon vieles versucht in jeglicher Form doch auch wenn der Stream nicht laggt, laggt es in dem Spiel zum Beispiel: Minecraft oder GTA. Meine CPU ist immer voll ausgelastet, was würdet ihr Einstellungen wählen damit der Stream Qualität hat und nicht ingame laggt?
Bitrate, Qualität, FPS, usw...

...zur Frage

OBS codierer?

Hey ich wollte letztelich ein bischen mit obs aufnehmen und habe mir deswegen ein paar tutorials für das Pogram angeschaut die youtuber haben immer ihren "eigenen" codierer gewählt, aber bei mir ist nur der x264 codier dort, Woran liegt das danke dür jede antwort

...zur Frage

Twitch OBS spackt rum, brauche DRINGEND hilfe?

Heyo,

seid neustem steht mir eine 100K Leitung zu Verfügung und es war schon lange ein Wunsch von mir zu streamen... Meine Zuschauer sehen alles flüssig und ohne Probleme, Aber ich selber habe heftige Lagg probleme und ich weiss nicht wieso...

PC Settings Grafikkarte GTX960 4GB Prozessor Intel Core i5-6600 3.30GHz Arbeitsspeicher 16 GB System: Win7 Prof. 64Bit

Download Speed: 89 Upload Speed:18

OBS 17.0.2 64bit

Video: Basis (Leinwand) Auflösung 1920x1080 Ausgabe (skaliert)Auflösung 1280x720 Skalierungsfilter: Bilinear (am schnellsten, aber unscharf bei Skalierung) Übliche FPS Werte 60 Aero deaktiviert

Erweitert: Prozesspriorität-Niedrig Render -OpenGL Farbformat -NV12

Ausgabe: Codier:NVENC H.264 Ausgabe umskalieren 1920x1080 Qualitäts Regulierungsmethode: CBR Bitrate:2500 Voreinstellung:Standart GPU:0 B-frames:2

Stream Spiel:Overwatch

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar :)

...zur Frage

ich will streamen aber der stream laggt was tun?

hi, ich will mit obs und über twitch streamen aber ich habe gemerkt der stream laggt.wenn ich werend dem stream auf die auslastung der cpu oder ram schaue ist dies nich annähernd am anschlag. liegt es an meinem internet ( upload: 0.99 mbps )

...zur Frage

Twitch Streaming mit guter Qualität mit OBS laggt...

Hey, Ich habe folgendes Problem. Mein Stream laggt manchmal, dass sehe ich auf meinem zweiten Bildschirm in OBS, denn da steht dann "CPU Auslastung durch zu hohe Kodierung" Ich habe die Kodierung auf 2500. Ich habe 5 MBit/s Upload. Und meine Qualität habe ich auf 1280x720 60fps. Liegen diese Laggs vom Spiel nur an meiner CPU? Ist die zu schlecht? Oder hat das auch was mit meinem Prozessor und meiner Grafikkarte zu tun? Wenn es an der CPU liegt, könnt ihr mir Links zu Tutorials auf YouTube schicken, wo beschrieben wird wie man seine CPU austauscht oder verbessert. Was für eine CPU brauche ich? Freue mich über viele Antworten. Mfg. Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?