DIY – Konservierungsmittel für Wasserbett selber machen?

1 Antwort

Javel-Wasser und Wasserstoffperoxid können als Desinfektionsmittel ebenfalls wirksam sein, sollten aber mit Vorsicht verwendet werden. Chlorhaltige Produkte wie Javel-Wasser können das Vinyl auf lange Sicht beschädigen und sollten nicht übermäßig verwendet werden. Wasserstoffperoxid kann auch das Vinyl schädigen, insbesondere wenn es in hohen Konzentrationen verwendet wird.

Luky27
Fragesteller

Danke Chantal, das hatte ich mir so gedacht.
Wäre natürlich toll noch zu wissen, wie ich das verdünnen müsste, damit einerseits keine Algen, oder Derartiges entstehen können und doch eben das Vinyl über Jahre nicht angegriffen wird.
Ich sehe schon, dass es keine einfache Frage ist.