Distanzieren sich Menschen von Menschen die Pech haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Club! Seit 2008 habe ich das Phänomen, dass ich, sobald ich ein - gravierendes - Problem gelöst habe ein neues präsentiert bekomme: Oft nach nur wenigen Stunden! und zwar in allen Lebensbereichen.

Das ist natürlich dann schon sehr abhärtend vor allem, wenn man weitgehend alleine agieren muss. Und ja - es sieht dann so aus als würden sich andere abwenden aber evtl. haben sie ebenfalls mit sich selbst genug zu tun.

Ich habe mir schlussendlich eine andere Gesellschaft ausgesucht - seitdem geht's mir wesentlich besser: Falls das also eine Option wäre, einfach mal den Standort wechseln. In meiner BIO kann man sehen, wo ich 'gelandet' bin obwohl es dort gerade auch nicht so ganz einfach ist...

das ist oft so. Es zieht sie runter. Das wollen sie nicht.