Dispolimit bei der Bank

7 Antworten

Wann hast dus einrichten lassen? Heute? Eventuell kann es sein dass es erst über nacht verarbeitet wird (also am Geldautomaten) ODER es sind noch Buchungen im Hintergrund die du noch nicht siehst und die 1000 € sind eigentlich schon erreicht (zb durch Miete/GEZ Abbuchungen oder ähnliches, die auf dem Kontoauszug noch nicht stehen)

Wenn es heute eingerichtet wurde, kann es eventuell erst morgen verfügbar sein. Wenn noch Zahlungen ausstehen (Lastschriften, Ec-Zahlungen) sind die vorgemerkt und blockieren die Verfügung

Das könnte evtl. sein, daß der Bank noch Buchungsaufträge vorliegen..die Du noch nicht sehen kannst, und damit Dein Limit überschritten wäre.

Solltest Dich allerdings bei der Bank kundig machen.

Hallo Ricky35,

ein Geldautomat ist eine Maschine, die in der Regel niemanden verarschen will. Es kann ein technisches Problem vorliegen, eine vordisponierte Lastschrift, ein Scheck e. V. oder oder oder.

Die kompetenteste Antwort erhältst Du hierbei bei Deiner Bank. Hier dürfte das ein Stochern im Nebel sein.

Schöne Grüße

Entweder weil es zwar online schon zu sehen ist, aber noch nicht an alle Bänken "überspielt", oder es sind noch Buchungen offen die du noch nicht siehst?