dispo sparkasse online beantragen/warum kostenpflichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Zuckerzicke30. Auch Onlinebanking ist eine Bankdienstleistung und die läßt sich SpaKa eben von dir vergüten. Genau wie du für jeden Kontoauszug, jede Überweisung extra zahlst + Kontoführungsgebühren. Davon ab, hast du nicht wen, bei dem du privat borgen kannst? Die SpaKa wird doch 10 - 12 % Dispozins verlangen. Bankwechsel wäre da angesagt, lG.

17

mein gehalt ist erst zum 5. auf konto im monat, versicherungen gehen 1. ab...

1
60

für die Einrichtung eines Disporahmens darf eine Bank kein Geld verlangen!

1
60
@Mismid

Dann mußt du einfach umdisponieren, denn du weißt ja, wann die Gelder abgehen und entsprechende Summen zurück behalten. Das ist z.Bsp. einer der Gründe, weshalb ich keine Kreditkarte habe + nicht bei der SpaKa sondern bei der Sparda Bank bin :- ) Herzlichen Dank für den Stern.

0

Einen Dispo musst du bei der Bank beantragen wo du ein Konto hast. Und das ist zwangsläufig MIT Schufa-Abfrage.

17

tue ich ja. ich hab nur ein auto auf rate...aber warum steht auf einmal online "kostenpflichtig beantragen" da

0
54
@ZuckerZicke30

Dazu musst du in den AGB nachschauen...bzw im Preis/Leistungsverzeichnis der Bank was da dazu steht.

0

Kostenpflicht ist der Dispo schon, der kostet nämlich Zinsen ;).

Aber ich denke, du meinst den Button "zahlungspflichtig Bestellen" oder so ähnlich.

Die Sparkassen haben sich das halt nur einfach gemacht, wo das Gesetz rauskam. Und jeden Bestellbutton so beschriftet.

17

ja den meine ich aber es steht net da, wieviel es kostet

0
40
@ZuckerZicke30

Weil es, wie gesagt, nur ein Standardbutton ist, der hier nichts zu bedeuten hat.

0