Displayport / HDMI?
Guten Abend liebe Gemeinde,
hatt jemand eventuell eine Idee bezüglich am Monitor Displayportanschluss auf Desktoprechner HDMI? Finde nur Kabel welche umgekehrt also von Displayportanschluss Rechner auf HDMI Anschluss Monitor, bräuchte aber umgekehrt und wie ich gelesen habe, leiten die Kabel ja nur in eine Richtung das Signal.
Ich Danke euch schon im voraus für eure Antworten.
4 Antworten
Liegt daran, das es kein gescheit funktionierendes Kabel gibt, was von HDMI auf Displayport arbeitet. Kannst dir aktive Adapter dazu kaufen, aber eine schöne Lösung ist das nicht. Was für Anschlüsse hat denn dein Monitor / deine Grafikkarte noch so zu bieten?
Ist die Grafikkarte älter? Aktuelle Karten haben i.d.R alle 2-3x Displayport und die meisten noch 1x HDMI.
Leider ein bisschen älter, ist nur sekundär zwecks Internetsurfen etc.
Wie gesagt, HDMI auf DP funktioniert nicht - kannst mit Adaptern probieren dir zu behelfen, ist aber eine nicht wirklich tolle Lösung.
Bleibt dir m.E nach nur die Möglichkeit wenn du die Karte nicht upgraden kannst / willst einen anderen Monitor mit HDMI Eingang zu holen.
Naja ich probiere es mal aber danke dir sehr für deine Hilfe.
HDMI auf Displayport funktioniert ja auch nicht.
Das ist ein bisschen seltsam. Was für ein Grafikkartenmodell mit welchen Ausgängen und welches Monitormodell mit welchen Eingängen ist das konkret?
Die Graka nur halt HDMI und der Monitor nur den Displayportanschluss