Disney+ (Streamingdienst) Accounts verkaufen?

4 Antworten

Zumeist werden auf diesem Wege gehackte accounts verkauft, diese accounts werden meist nach kurzer zeit vom Streamingportal selbst blockiert und dem eigentlichen Inhaber übergeben, zweite möglichkeit mit geklauten Kreditkarten Daten erstellte accounts. Der kauf über PayPal geschieht hier meist als Zahlung an freunde, also OHNE Käuferschutz, zudem kannst du dich ggf. auch strafbar mit machen.

Question110112
Fragesteller

Also er hat mir auch Fotos geschickt vom Account mit den anmeldedaten (die ich mit bestimmen konnte), wo er das Jahresabo von 89,99€ schon bezahlt hat. Über PayPal-Käuferschutz dürfte ich auch bezahlen. Ich Frage mich halt nur was das für einen Sinn hat, knapp 90€ zu bezahlen, und ihn dann für nur 14,99€ für jemand anderes anzubieten....

Macht es das jetzt seriöser, oder ist das trotzdem noch Wucher?

CansOTW  14.11.2021, 19:22
@Question110112

mit geklauten kreditkarten daten, die kosten etwa 5 euro, damit eröffnet er nen account, du zahlst 15 also hat er sein geld verdoppelt und du bist der auf den der betrug zurück fällt. Noch dazu greifft der Käuferschutz auch bei fahrlässigkeit nicht.

Nicht legal und Käuferschutz greift auch nicht.

Question110112
Fragesteller

Also er hat mir auch Fotos geschickt vom Account mit den anmeldedaten (die ich mit bestimmen konnte), wo er das Jahresabo von 89,99€ schon bezahlt hat. Über PayPal-Käuferschutz dürfte ich auch bezahlen. Ich Frage mich halt nur was das für einen Sinn hat, knapp 90€ zu bezahlen, und ihn dann für nur 14,99€ für jemand anderes anzubieten....

Macht es das jetzt seriöser, oder ist das trotzdem noch Wucher?

Das ist ganz offensichtlich nicht seriös! Wie soll das denn auch funktionieren, dass der Dienst für einen so erheblich reduzierten Preis angeboten wird?

Question110112
Fragesteller

Also er hat mir auch Fotos geschickt vom Account mit den anmeldedaten (die ich mit bestimmen konnte), wo er das Jahresabo von 89,99€ schon bezahlt hat. Über PayPal-Käuferschutz dürfte ich auch bezahlen. Ich Frage mich halt nur was das für einen Sinn hat, knapp 90€ zu bezahlen, und ihn dann für nur 14,99€ für jemand anderes anzubieten....

Macht es das jetzt seriöser, oder ist das trotzdem noch Wucher?

NaturCBP  19.02.2023, 18:19

Naja vllt weil er selber Disney+ benutzt und so Geld sparen möchte?

Das kann nicht seriös sein....

Question110112
Fragesteller

Also er hat mich nicht "einfach so" angeschrieben, sondern infolge eines Kommentars meinerseits, da das alles so teuer geworden ist.

Also sollte ich definitiv davon die Finger lassen?

Question110112
Fragesteller
@grisu2101

Also er hat mir auch Fotos geschickt vom Account mit den anmeldedaten (die ich mit bestimmen konnte), wo er das Jahresabo von 89,99€ schon bezahlt hat. Über PayPal-Käuferschutz dürfte ich auch bezahlen. Ich Frage mich halt nur was das für einen Sinn hat, knapp 90€ zu bezahlen, und ihn dann für nur 14,99€ für jemand anderes anzubieten....

Macht es das jetzt seriöser, oder ist das trotzdem noch Wucher?