Diskriminierung in Klasse?

4 Antworten

Was für dumme Sachen deine Klassenkameraden sagen brauchst du nicht ernst nehmen.

Man sieht wie stark und mutig du bist, weil du trotzdem den Kopftuch trägst! Darauf kannst du stolz sein! Andere würden sich es nicht trauen den weiterhin anzuziehen, durch solche miesen Mitschüler.

Du solltest mit jemandem reden dem du vertraust sowie hilfe holen Psychologen, Sozialpädagogen ect.

Denn wenn du deine negativen Gefühle nicht rauslässt wird deine Depression immer schlimmer uund dich dein Borderline sehr stark beeinträchtigen.

Lass es dir bitte nicht zu dass dein Weg weiter Berg ab geht.....

Du hast unendlich viele tolle Seiten <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lume251
Fragesteller

das 1. nette kommentar danke 💘

Wenn es den Lehrern egal ist, kannst Du Dich ans Rektorat wenden und dort die Schüler(innen) mit Namen nennen. Du solltest auf jeden Fall auch sagen, dass es den Lehrer(inne)n egal ist.

Wenn der/die Rektor(in) nicht darauf reagiert, besteht die Möglichkeit, Dich an das Schulamt oder auch das Jugendamt zu wenden.

Jedenfalls geht es gar nicht, dass irgendwelche rechtsgerichtete Asoziale Dich diskriminieren. Das darfst Du nicht hinnehmen und Du musst Dich dagegen wehren, sonst geht das ewig so weiter.

Würde gar nicht darauf hören was andere sagen, du gehst in die Schule nur für dich selber um zu lernen und nicht um Freunde zu finden. Lass dir deine Zukunft nicht ruinieren. Viele werden gemobbt, einfach so, wegen nichts, sei es weil er ein Lauch ist, keine Markensachen hat, zu dick, Akne, Brille, zu still uvm. Diese Drecksmobber brauchen immer jemanden. Lehrer sollen sich selber (hat mir eine gesagt) extrem mobben. Deswegen ist es kein Wunder wenn so viele Lehrer einfach wegsehen. Weil die vllt selber Mobber sind und andere Lehrer mobben.

Also lass dir ein Pelz anwachsen und zieh deine Schule durch damit du eine gute Ausbildung bekommst.

Gegsoft  02.08.2023, 16:22

Das ist leichter gesagt als getan. Psychische Probleme können es unmöglich machen, solche seelischen Misshandlungen zu ertragen oder zu ignorieren.

meine mitschüler sagten das für ausländer und kopftuchträgerinnen kein platz in deutschland ist

Das tut mir natürlich Leid. Deutschland hat leider ein Rassismus und Ausländerfeindlichkeits Problem, auch Islamfeindlichkeit ist nicht sehr selten.

und fühle mich in den letzten wochen sehr depressiv

Sprich mit den Leuten die dir nahe sind darüber. Such dir Professionelle Hilfe wenn nötig.

was soll ich tun?

Nicht aufgeben. Es ist schon schwer genug und in deiner Situation noch schwerer.

Wie gesagt, rede über all das mit Freunden und Familie. Wegen der Klasse geh zum Lehrer, Klassenvorstand und/oder Direktor. Es gehört definitiv gegen diesen Rassismus und die Islamfeindlichkeit vorgegangen.

Lume251
Fragesteller

danke ich werde es versuchen