Discord lässt mich blechern klingen?
ich war seid ein paar tagen nicht an meinem Rechner und nun lässt mich Discord bei anderen blechern klingen. Wenn ich aber eine Tonaufnahme auf meinem pc mache klingt alles normal.
ich habe auch schon Treiber aktualisiert und zurückgesetzt. klappt alles nix.
Am Headset liegt es auch nicht da ich mich wenn ich es mit meinem Handy verbinde und über discord reden alles normal ist....
Headset ist kabellos und über Dongle verbunden.
Epos H3pro Hybrid
2 Antworten
Einige Internetanbieter (vor allem nach diversen Protokollumstellungen) haben regionale Probleme mit manchen Verbindungen von Discord. Das passiert dann oft, wenn man in einem Discord Stream drin ist.
Möglicherweise bist du seit neustem auch davon betroffen. Hier mehr dazu.
Falls es dein Discord Kanal ist (oder das eines Freundes) kann im Voice Channel auf das Zahnrad geklickt werden um unter "Übersicht" dann "Region Überschreiben" von 'Automatisch' auf 'Rotterdam' zu ändern. Das hat dem Großteil geholfen. Diese Einstellung würde dann aber auch nur für den einen Voice Channel gelten, wo sie vorgenommen wurde.
Das ist ein Fehler (?), was mich ebenfalls seit langem beschäftigt hat, bis ich letztendlich auf die Ursache (dank der verlinkten Diskussion) gestoßen bin. Es passiert oft aus dem Nichts und das auch nur regional und nicht für alle - das oft, wenn ein Internetanbieter irgendwelche Einstellungen regional ändert. Und das scheint auch fast nur im Zusammenhang mit Discord am PC (oft durch gleichzeitigem Stream + Voice Chat) aufzutreten.
Nutzt du mobile Daten mit deinem Handy statt deines WLANs? Falls ja, könnte das der Grund sein, weshalb es auf deinem Handy funktioniert. Falls nein, sind es möglicherweise Discord Einstellungen, die auf dem Handy anders laufen.
Einfach mal ausprobieren, schaden wird dir die EInstellung auf keinen Fall.
Hast du Crisp aktiviert?
Wenn du viele hintergrundgeräusche hast, klingst du dann auch dementsprechend.