Discord Account gehackt?

2 Antworten

Ändere umgehend dein Passwort, das generiert deinen Token neu und (sofern noch nicht getan) aktiviere die 2FA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Da hat jemand dein Token. Hast du irgendwas komisches runtergeladen oder dich auf dubiosen Websites angemeldet? Ändere dein Passwort. Wenn das es nicht behebt, installiere Discord neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
Fragesteller644
Fragesteller

Letztens hat mein PC irgend ein .exe automatisch runtergeladen. Habe mir nichts weiter gedacht, da ich dachte es ist ein Update oder so.

Ich habe außerdem heute mein Epic Games Konto verloren. Es wurde gehackt.

Passwort geändert, aber nix passiert

Yoshi32  17.03.2022, 19:36
@Fragesteller644

Irgendeine exe automatisch runtergeladen und du denkst dir nichts? Da hat jemand möglicherweise einen Keylogger oder ähnliches installiert. Wenn du da nichts findest und das weiterhin besteht, wirst du wohl deinen PC neu aufsetzen müssen. Kann allerdings auch sein, dass du das gleiche Passwort benutzt und das deshalb ist.

Fragesteller644
Fragesteller
@Yoshi32

Weißt du ein vertrauenswürdiges Antivirus programm, dass gratis ist?