Discord gehackt?

2 Antworten

Guten Morgen,

überprüfe die Berechtigten Anwendungen in deinem Account;

Bild zum Beitrag

Hier wird eine App sein, die für dich Servern beitritt, weil sie die Berechtigung dazu bekommen hat. Z.B. weil irgendein Bot dich mal danach gefragt hat.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
 - (Discord, gehackt)  - (Discord, gehackt)
Darkside202
Fragesteller

das problem ist das ich gerade nicht in den acc rein komme ich versuche dan das passwort zu ändern und dann mache ich das filen dank

Dultus, UserMod Light   28.02.2023, 10:36
@Darkside202

Hast du keine Zweifaktor-Authentifizierung?

Du solltest das Passwort über deine E-Mail zurücksetzen können. Gehe nur unbedingt sicher, dass deine E-Mail und Discord Account nicht dasselbe Passwort haben.

Darkside202
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ok mache ich danke eine frage hab ich noch.hat er zugriff nur auf discord oder auf mein kompletten pc?weist du das?

mögliche Ursachen sind folgende:

  1. Du hast drittanbieter apps /Wbseiten/bots zugang zu deinen knoten verschafft? und dabei nicht drauf geachtet wem du da genau zugang gibtst...

Lösung:

Bild zum Beitrag

Schmeiße alle zugänge raus die du nicht (mehr) verwendest oder nicht kennst

2.du hast ein sehr einfaches Passwort benutzt oder ein gleiches, welches durch einen leak (z.B. auf einer anderen Webseite) herausgefunden wurde.

Lösung:

Bild zum Beitrag

ändere dein Passwort. Nutze ein entsprechendes Sicheres Passwort welches du nirgend wo sonst nutzt - Ein Passwortmanager kann dir helfen für alle Plattformen ein einzigartiges Passwort zu nutzen. (Keepass/KeepassXC Bitwarden sind z.B welche) - das einstellen von 2FA - dies wird zusätzlich zu deinem Passwort benötigt zum einloggen.

(Falls dein Email Passwort apanden gekommen ist kann über die email dein Discord PW zurückgesetzt werden dann musst du entsprechend dich erst um die Email kümmern)

3.du hast deine Login daten weitergegeben... z.B. durch einscannen von Qr-Codes mit Discord auf gefälschten Seiten bei Bots oder aus nem anderem Grund...

Lösung:

Bild zum Beitrag

Schmeiße alle Geräte die du nicht (mehr) nutzt oder nicht kennst von der Liste

4. auf deinem computer hat sich ein Virus eingenisstet.

Lösung: Virenscan machen - wenn nichts gefunden wird heißt es allerdings nicht das nichts da ist - durch ein neu Aufsetzen(nicht zurücksetzen da hier alte daten übernommen werden können) des Systems wird man das meiste an Viren ziemlich sicher los

zu guter letzt überlegen wieso das Passiert ist, und nicht den selben Fehler noch mal machen. immer phishing/ falsche webseiten email anhänge etc pp achten.

in diesem Fall auch mal andere Accounts und Plattformen überprüfen ob sich dort Zugang verschafft wurde

 - (Discord, gehackt)  - (Discord, gehackt)  - (Discord, gehackt)