Mein discord wurde gehackt was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Nachrichten von deinem Account ausgehen: Ja, dein Discord-Account wurde gehackt. Sofort Passwort ändern und 2FA anschalten bzw. wenn angeschaltet, dann kurz aus und wieder an, damit du sicher gehen kannst, dass dein Token (Sitzungsschlüssel) verändert worden ist. Eventuell wurdest du durch eine Fake Verifizierung gehackt via QR-Code, die aktuell im umlauf sind. (Oder durch Phishing)

Falls du auf dem PC auch noch bist, solltest du unbedingt deine letztens Downloads überprüfen, sowie einen komplettscan durchführen mit einem Antivirenprogramm.

Danach gehst du in die Einstellungen unter "Autorisierte Apps" und guckst da, ob irgendwo eine Applikation ist, die die Berechtigung "Dich auf Servern hinzufügen" / "Join servers for you" o.ä hat.

Wenn du das hast, dann löschst du alle gesendeten Links und Entschuldigst dich / klärst auf was passiert ist.

Neuerdings gibt es auch in den Einstellungen den "Geräte" / "Devices" Reiter, bei dem du aktuelle Sitzungen kontrollieren kannst. Werf da alle ungewöhnlichen Geräte raus, wenn nicht sogar alle, um sicher zu gehen.

Dein Discord wurde nicht gehackt.

Du warst lediglich so dumm und hast auf einen fremden Link o.Ä. geklickt welcher deine Daten oder wahrscheinlicher deinen Token ab greift.

Passwort ändern, 2FA aktivieren, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server