Beängstigende E-Mail!?

Habe auch kurz vorher nochmal 2 alte modmenüs heruntergeladen, dann kam die Email, hab die gelöscht genauso wie die menüs und die PC Untersuchung gemacht.

Schlimm? Angst haben?

GuteFrageXY13  03.08.2023, 20:28

Was war auf dem Screenshot, dass du sicher sagen hast können, dass es dein PC war.

Alexa269
Fragesteller

War in FiveM (RP-Launcher für GTAV) und da war der Screenshot genau von dem Server wo ich ein Tag zuvor drauf war

2 Antworten

Hallo,

du brauchst da nichts mehr machen.

Das scheint ein dreister Abzockversuch zu sein.

Der Windows Defender,
erkennt solch einen möglichen Eindringversuch ,
und leitet,
falls du angemeldet bist,
überall auf der Welt, Gegenmaßnahmen ein.

Und zwar zeitnah.

Bitte immer die Sicherheits-Updates machen.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (E-Mail, E-Mail-Account)

Nach der Beantwortung meiner Nachfrage, kann ich dir ziemlich sicher sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst.

  • Solche Menschen versuchen dir Druck zu machen, indem sie dir z.B. wie hier ein Zeitlimit von 2 Tagen geben. Wieso haben sie nur ein begrenztes Zeitfenster?
  • Weshalb nur ein Screenshot von einem bestimmten GTA Server und nicht etwas mehr? Würde doch bestimmt viel mehr Druck und Panik aufbauen.
  • Wie soll die Person Malware auf deinen PC bekommen haben? Der Windows Defendee ist mittlerweile sehr stark und du wirst doch nicht auf einen Link geklickt haben, oder?

WIe schon gesagt, mach dir keine Sorgen. Der WinDefender hat ja auch nichts gefunden ;)

Alexa269
Fragesteller

Ja, hatte den aber aus für paar Minuten wo auch die Email kam und erst dann wieder angemacht. Und dann halt auf Viren untersuchen lassen von Kaspersky