Wie man Screenshots am PC macht und in E-Mails einfuegen kann ...

14 Antworten

Hallo du muss druck drücken dann gehst du in Paint und drückst STRG+V und speicherst es ab. Du kannst auch ein anderes Programm nehmen. und Fügst das Bild dann als Anhang in die E-mail ein.

Der Zwischenspeicher wie das Wort schon sagt ist der Speicher wo das Bild dann zeitweise "gespeichert" ist.

Hallo

mach es dir nicht zu schwer. Du benötigst nicht wirklich ein Bildbearbeitungsprogramm, wie viel hier vorschlagen. Auch das mühselige kopieren, dort einfügen, speichern, etc kannst du dir komplett sparen.

Installier dir das Programm "Lighshot". Wenn du dann die Taste "Druck" (oder Print, je nach Tastatur) drückst, musst du nur noch einen Rahmen um den Bereich ziehen, den du im Bild haben willst. Auf Speichern klicken und fertig. Kein kopieren, kein Programm öffnen, kein Einfügen - einfach klick und speichern.

Beste Grüße Boris

Hallo xFyda, ich benutze als Hilfsprogramm dafür das Wordpad (findest du in deiner Programme-Liste unter Zubehör). Also Druck-Taste drücken, Wordpad öffnen und links auf Einfügen gehen, dann auf dem PC als Datei abspeichern. Nun müsstest du diese Datei als Mail-Anhang senden können. LG

xFyda
Fragesteller

Hallo, danke auch fuer deine Antwort. Ich habe es bereits hinbekommen :)

Das Einfügen über Strg+V muss in einem BILDBEARBEITUNGSPROGRAMM geschehen, damit der Inhalt der Zwischenablage als DATEI gespeichert werden kann. Dann kann man diese Datei in eine Mail als Anhang einfügen.

Kann mir einer helfen wie ich meine Screenshots finde

Du musst doch wissen, wo du sie speicherst. Solange du nur die DRUCK-Taste gedrückt hast, passiert gar nichts weiter, als dass die Zwischenablage gefüllt wird.

xFyda
Fragesteller

Oh, vielen Dank fuer deine Antwort. Habe es geschafft :)

Wenn du die Druck Taste drückst, wurde das Bild noch nicht abgespeichert. Öffne ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint tut es auch) und drücke STRG + V:) Danach nur noch abspeichern und du kannst dein Bild als Anhang in eine E-Mail hochladen.