Wie sendet man Screenshot mit e-mail?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad das Bild doch einfach z.B. bei tinypic hoch und versende dann den Link in der Mail (;

Einen Screenshot mache ich, indem ich die Shift-Taste gedrückt halte und dann in der oberen Tastatur-Reihe rechts auf "Druck" tippe. Der Screenshot befindet sich nun im Zwischenspeicher.

Dann klicke ich auf den Startbutton und gebe ins darüber liegende Feld "Suche starten"-Feld das Wort paint ein, dann erscheint darüber das Anklickicon für das Programm Paint, darauf klicke ich, es öffnet sich das Programm Paint, dort klicke ich oben auf einfügen, der Screenshot erscheint auf der Arbeitsfläche und kann über Datei-Speichern-unter als jpg-Datei abgespeichert werden.

Diese jpg.Datei kann ich dann bei meinem e-mail in den Anhang einfügen und versenden.

Ich kann aber auch den jpg-Datei-Namen markieren, dann Strg-C drücken, dann eine Worddatei öffnen (Layout Querformat einstellen) und mit Strg-V den Screenshot einfügen, die Worddatei unter einem Namen abspeichern und sie dann im Anhang des e-mails einfügen und versenden.

Ebse2010  24.02.2013, 03:12

Korrektur: Nach dem Öffnen von Paint erst auf Bearbeiten dann auf Einfügen klicken.

Screenshot so umformatieren dass es eine Bilddatei ist :)

Hallöchen,

wahrscheinlich mußt den Screenshot in ein Bildformat umwandeln oder als Datei anhängen!

Grüße

Minnesoter
Fragesteller

okay, Danke ! :) ich dachte, ich könne den bei der mail per Link " einfügen "........

Screenshot muss als Datei gespeichert werden, Diese dann mitsenden.

Minnesoter
Fragesteller

Danke :)