Emails mit meiner Mail Adresse im Spam/Junk-Ordner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absenderadressen kann man problemlos fälschen. Ich habe schon E-Mails bekommen, die angeblich von der EU-Kommission kamen, mit korrekter Absenderadresse. Aufschluss würden ggf. die E-Mail Header geben. Du kannst ja mal euren Informatiklehrer oder den internen IT-Beauftragen ansprechen.

Ansonsten: Wenn du tatsächlich davon ausgehst, dass jemand den E-Mail Account gehackt hat, wende dich an den IT-Beauftragten der Schule und ändere das Passwort, besonders wenn du das Passwort noch an anderen Stellen verwendest.

lulgamer000555
Fragesteller

Ich bekomme bei jedem Login eigentlich eine Nachricht, habe ich aber nicht bekommen. Da auf dem Absender meine EMail Adresse Stand, ich diese Mails nicht im „gesendet“-Ordner finde konnte, und mich die anderen Antworten aufgeklärt haben, gehe ich nicht davon aus, das ich gehackt wurde :)) danke für deine tolle Antwort!!! :)))

Solltest du weitere Mails bekommen kannst du Anzeige erstatten, bei der Kripo gibt es eine Abteilung die sich mit solchen Phänomenen befasst

lulgamer000555
Fragesteller

Vielen Dank, bist ne große Hilfe ❤️❤️

Bekannter Betrugsversuch, keine Sorge. Es ist nicht schwierig, eine fremde Mailadresse als Absender einer Mail anzugeben. Kannst du komplett ignorieren.

lulgamer000555
Fragesteller

Danke 🙏❤️❤️❤️

FataMorgana2010  04.12.2021, 23:51
@lulgamer000555

Gerne. Ich hab diese Mail in der einen oder anderen Form schon hunderte Male bekommen. Irgendwie ist deine Adresse in irgendeiner Liste von Spambots gerutscht, das passiert irgendwann immer, in der Regel ganz ohne dein Zutun. Und der Bot schickt dann an Hunderttausende von Leuten diese Mail - "Wir haben dir beim P*-schauen zugeguckt, dich dabei gefilmt und schicken das an alle deine Kontakte", manipuliert jedes Mal die Absenderadresse, damit die Empfänger Angst bekommen. Das kostet den Versender weder Zeit noch Geld - und wenn sie Glück haben, sind unter den 100.000 10 Dumme, die ihnen Geld überweisen. Und schon hat es sich gelohnt. Vergiss es. Einfach löschen.

lulgamer000555
Fragesteller
@FataMorgana2010

Ich habe die Mails ja auch gelöscht, wenn auch aus Angst. War anscheinend die richtige Entscheidung :)