Erpresser email auf Englisch?

2 Antworten

Das ist immer Fake und der Anhang ist ein Virus. Links führen zu Fakeseiten, die Passwörter klauen. Ich bekomme pro Tag 20 solcher E-Mails, alle im Spam-Order - weil die Masche bekannt ist. Gmail z.B. filtert die Idioten schon alle automatisch raus und packts in SPAM-Ordner. Leider landen manche auch im normalen Eingang. Fakt: Niemand schenkt dir Geld, niemand will Gutes für dich..

Angie141
Fragesteller

Hab auf keinen Anhang geklickt

robotoys  21.01.2021, 17:21
@Angie141

Sehr gut, dann einfach löschen und fertig. Es gibt ganze Gangster Clans, die sich darauf spezialisiert haben - überall auf der Welt. Sogar Afrikaner schicken dir solche Nachrichten :D einfach ignorieren.

robotoys  21.01.2021, 17:23
@robotoys

PS. Je mehr du dich mit deiner E-Mail irgendwo anmeldest, desto öfters wirst du solche Nachrichten bekommen. Gerade wenn man deine E-Mail Addy irgendwo lesen kann, wird diese dann einfach automatisch von Schadsoftware rausgesucht und angeschrieben.

Wirst schon merken, wenn Dein Rechner verschlüsselt ist. Da die meisten aber bloß zocken und kaum Relevantes an Dateien speichern, wird der Schaden wohl gering sein, schätze ich mal.