Dirt bike MIT oder OHNE Schaltung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Schaltung bedeutet, dass du weniger Verschleißteile hast, die später mal gewechselt werden müssen. Außerdem sparst du so Gewicht ein.

Ist die Frage, ob du mit deinem Dirt Bike nur bergab fährst, oder es manchmal auch als Verkehrsmittel nutzt, wo du auch mal bergauf fahren musst?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salni
10.02.2016, 22:34

Ich will auch mal im Wald felt wege fahren und fahrrad touren machen.

0

Ich finde für ein Dirtbike Singlespeed(keine Schaltung) besser. Solange du damit keine Touren fährst oder Berge erklimmst ist ein fester Gang einfach "geil". Wie gesagt...... Weniger Gewicht - weniger was kaputt gehen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch ein Dirt Bike von Ghost das Ghost 4x Comp und da ist eine Schaltung dran bin sehr zufrieden jedoch verkaufe ich es bald weil ich mir eine Mountainbike hole

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne ist robuster, das risiko mal ins leere zu treten weil bei der schaltung was nicht stimmt ist somit weg. wem das schonmal passiert ist weiß wie blöd das ausgehen kann :)

musst halt die passende ritzelkombination für dich rausfinden, die passenden ausfallenden haben und kettenspanner.

evtl reicht ja nur ein kettenspanner am sattelroh auch bei normalen ausfallenden, weiß ich jetzt nicht.

nen bmx hat auch keine schaltung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salni
10.02.2016, 22:21

Und wie ist das wen ich mal über feltwege fahre und im walt?

0
Kommentar von Salni
10.02.2016, 22:34

ok

0

Was möchtest Du wissen?