Dirt Bike (Fahrrad), was muss ich beachten?

4 Antworten

also wichtig sind z.b. die gabel da empfehle ich dir die dirtjumper 1 von marzocchi. dann einen rahmen der 100 % chromo stahl ist und gute laufräder zb die alexrims dm 24 und wenn du öfters auch mal park fährst solltest du ein 25t kettenblatt z.b. von eastern bikes und hinten ne gut nabe. bei vorderen laufräderern wäre es gut wenn du gleich eine mit steckachsenaufnahme nimmst, wobei die gabel auch dafür ausgelegt sein sollte. bei nähren details einfach mal nachfragen

Ambesten ist es wenn der dirt jump rahmen aus alu besteht ein paar gute rahmen wären die: santa cruz jackal, canyon stitched 360, ein ns bikes rahmen (sind alle sehr gut gebaut), trek ticket dj, dartmoor, scott voltage. Als gabel würde ich eine rockshox pike dj solo air empehlen oder eine von fox ne 100 mm 36 z.b. Die felgen fr 30 von alexrims sind sehr gut und das sind auch dirt felgen die sehr leicht und robust sind. Bei lenker oder pedalen könntest du die marken sixpack oder kore nehmen, die kurbel von turativ und die kette eine kmc, ich würde dir eine sram level bremse empfehlen und vielleicht einen rotor damit zu den lenker so oft drehen kannst wie du willst.

Woher ich das weiß:Hobby

also dolltest wirklich auf den rahmen gucken. 100 % cromostahl müssen pflicht sein. wenn du nä gute gabel willst kansnt du entweder die dj 1 von marzochi nehmen oder die argyl. beide sind gut. kommt drauf an was du auch fahren wilst...und vorallem glaube ich nciht das du in eine halfpipe gehst. man nennet die erst halfpipe wenn die über 7,5 meter hoch ist. anssnten sind das miniramps. und dafür is eigentlich die dj1 gut ausgelegt. auch fürn park. damit kansnt du gut springen udn streeten auch. felgen würde ich welche von spank tweet tweet empfehlen. top qualität für relativ billigen preis.

Also für dein erstes Dirtbike solltest du volgendes beachten.

> Es sollte eine vernümftige gabel haben. Ich empfehle dir die "ARGYLE" von "Rock Shox".

> um auch in die halfpipe zu gehen ist es besser ein 24" Fahrrad zu haben.

> du brauchst gute Laufräder also ich empfehle irgendwelche von "ALEXRIMS" oder so.

Am besten ist aber du baust dir nicht selbst ein sondern kaufst dir ein komplett bike. Da musst du einfach mal bei BIKEMAILORDER oder so gucken.

(das "IDENTITI P66 COMP" - (Fahrrad, Dirt Bike)