Kann man bei Dirt Bikes den sattel gerade stellen?

So sieht es ja in der "Ausgangsposition" aus. - (Fahrrad, Mountainbike, Hardtail)

2 Antworten

Normalerweise kann man bei jedem Fahrrad die Neigung des Sattels verstellen.

Unter dem Sattel befinden sich Schrauben, die die Streben des Sattels zwischen so einer Schelle einklemmen.

Wenn du diese Schrauben etwas löst, kannst du den Sattel vor- und zurückschieben und die Neigung verändern.

http://www.bike-discount.de/media/k23763/k23777/thumbs/104044_563599.jpg

Wenn du normal fahren willst, könnte aber ein anderes Fahrrad die bessere Wahl für dich sein. Wenn du mit deinem Dirtbike einfach so ins Gelände willst, kannst du dir auch ein normales Hardtail kaufen.

NilconTriM
Fragesteller

Ist den eine Hinterfederung nicht besser fürs gelände?

elenano  10.04.2016, 12:21
@NilconTriM

Kommt darauf an wie heftig dein Gelände ist.

Auf jeden Fall ist es bequemer für dich, aber eben auch teurer. Ab 1500€ bekommst du neu ein gutes Fully.

https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-6-0.html

Ein günstigeres, das auch noch brauchbar ist, kenne ich nicht.

Gabel und Dämpfer sollten von Manitou, Rock Shox oder Fox sein und Schaltung und Bremsen Shimano SLX, Deore oder XT.

Dieses Dirtbike hat nur eine schlechte Federgabel von Suntour.

Wie viel möchtest du denn ausgeben und wo möchtest du damit fahren?

Kann man. Sollte die Sattelstütze zu kurz sein, kann man sie auch durch eine längere ersetzen.

Aber wenn Du "normal" damit fahren willst, warum muss es dann unbedingt ein Dirt-Bike sein?

NilconTriM
Fragesteller

Ich möchte es halt auch für denn normalen Alltag gebrauchen aber auch für dirt biken

RobertLiebling  10.04.2016, 10:43
@NilconTriM

Ich hätte da Bedenken, dass Du mit der Übersetzung nicht glücklich werden wirst. Längere Strecken machen in diesem einen kleinen Gang eher keinen Spaß...