Direkte Wiedergabe von Aufzeichnungen (AMD Software)?

3 Antworten

Gibts

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Radeon ReLive kann das glaub auch. Aber ich persönlich bevorzuge da OBS. Im Replaybuffer kannst du genau einstellen wie viele Sekunden/MB im Buffer gehalten und per Knopfdruck gespeichert werden sollen. Du kannst die Qualitätseinstellungen frei wählen und wirst nur durch deinen eigenen RAM begrenzt. Da du eine ganze OBS Szene so aufzeichnen kannst ist es so auch möglich eine facecam mit Livereaktion mit einzubinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
verreisterNutzer  17.09.2021, 19:25

Danke dir aber OBS verwende ich nur als Virtuelle Kamera und AMD benutze ich allgemein für Aufnahmen und etc

verreisterNutzer  17.09.2021, 21:38
@Krabat693

Da AMD für Gaming ausgelegt ist und ich dann auch keine Probleme mit meiner Grafikkarte habe. OBS ist anscheinend eher für streaming ausgelegt und mehr um etwas damit herum zu experimentieren. Also so habe ich es mitbekommen und meine Erfahrungen nach stimmt es auch

Krabat693  17.09.2021, 21:45
@verreisterNutzer

OBS ist es vollkommen egal ob du es zum streamen, aufzeichnen, als Replaybuffer oder virtuelle Webcam nutzt.

Das ist halt eine komplexe Software die das alles kann.

Komplex heißt in diesem Fall dass alles bis ins kleinste Detail einstellbar ist, damit kannst du dir selbst die perfekte Balance aus Performance und Qualität suchen.

Und wenn bei dir OBS eh im Hintergrund mitläuft ...

verreisterNutzer  17.09.2021, 23:33
@Krabat693

danke für Erklärung. Nein OBS läuft bei mir nie im Hintergrund ausser ich telefoniere über eine Kamera dann habe ich manche Einstellungen bei OBS vorbereitet sonst nichts

Jop gibt sowas ähnliches. Du kannst quasi eine Aufzeichnung dauerhaft laufen lassen. Wenn du dann eine bestimmte Tastenkombination drückst speichert er den aufgenommen Clip der letzten z.B. 15sek (je nachdem was du eingestellt hast).

Er unterschreibt quasi immer dauerhaft.

Ist eine eigene Option neben normal aufzeichnen. Gibt's auch bei Nvidia