Amd Software stürzt ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, da gibts folgende Kniffe

Windows komplett durchpatchen auf den aktuellen Systembuild

BIOS-Update machen und auf Minimal-Konfig

und dann aktuelle Treiber für Chipsatz und GPU installieren

und dann versuchst es nochmals

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
JoJoshthan
Fragesteller

Ich habe ja alles sußer das BIOS auf dem neusten Stand. Ich musste nur irgendwie die Einstellungen zurück setzen. Aber das geht nicht ohne starten und es starte ja nicht wegen den Einstellungen 🙁

MichaelSAL74  13.01.2024, 21:33
@JoJoshthan

hast denn nen 1440p-Bildschirm, damit die Auflösung überhaupt aufgenommen werden kann?

JoJoshthan
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja ich habe einen koorui 144 hz 1440p Bildschirm und so ist es auch bei den Anzeige Einstellungen eingestellt

MichaelSAL74  13.01.2024, 21:55
@JoJoshthan

da fällt mir ein: wird evtl. nix mit zu tun haben, aber die Dinger sind manchmal echt komisch drauf... hast den Original-Monitor-Treiber vom Hersteller installiert?

JoJoshthan
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein ich hab kein Monitor Treiber installiert aber das löst das Problem nicht glaube ich

MichaelSAL74  13.01.2024, 22:04
@JoJoshthan

kann sein, mach dennoch mal

so nen PC ist so launisch, da sind manche Frauen direkt harmlos gegen

JoJoshthan
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok, wenn ich mein Windows nochmal neu installiere, was muss ich dann alles neu installieren?

MichaelSAL74  13.01.2024, 22:09
@JoJoshthan

Win, ALLE Treiber und was Du sonst noch so an Programmen und Spielen brauchst

und vorher würd ich an Deiner Stelle noch nen BIOS-Update machen. AMD bessert da immer noch schön nach bei der Plattform

JoJoshthan
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab nach dem Monitor Treiber gesucht, gibt nix. Koorui scheint sowas nicht zu haben