ALIENWARE AW3225QF braucht 30 Sekunden bis er angeht?
Immer wenn ich meinen PC starte, startet sich mein 2ter Monitor schneller als mein Hauptmonitor (ALIENWARE 4k 32 Zoll 240hz). Der Hauptmonitor braucht teilweise 30 Sekunden, vorher steht, „suche Signal“ und nach 30 Sekunden erst startet er. Das war anfangs nicht so.
Neuste Firmware Update ist drauf, alle Original Kabel sind angeschlossen. Mein Rechner hat 4080 ASUS OC, AMD 7800 3D, 32 RAM, B650 E mainboard. Natürlich beide an DP. Der Hauptmonitor auch DP 1.4
Bitte helft mir ich verzweifel woran liegt das ?
1 Antwort
Alleine deine Beschreibung widerspricht deine Aussage und ist daher WIE IMMER gelogen oder erfunden.
Dein Monitor geht doch an und der Beweis ist doch eindeutig da, in dem dort steht, dass er ein Signal sucht.
Und hättest du etwas Ahnung von Technik, das hier eindeutig nicht vorliegt, kann man mit etwas Analytik (hat was mit denken zu tun), herausfinden, was das Problem wäre oder ist.
Der Monitor geht an, Er sucht zumindest ein Signal.
Die Aussage widerspricht also deine Behauptung, somit kann er nicht erst nach 30Sekunden starten.
Für mich sieht es eher so aus das die Grafikkarte erst in dieser Zeit erst ein Signal herausschickt oder diese erst zu Spät genügend Strom bekommt und dann ein Signal endlich rausgeht.
Hier könnte man die Stromquelle checken und ggf. das Netzteil.
GGF könnte irgendwas an den DP kabel´n liegen, das kannst nur du vor Ort prüfen.
Außerdem frage ich mich was du mit Original Kabel meinst? Kein Grafikkartenverkäufer schickt ein passenden DP Kabel mit !!!
WAS also meinst du mit Original KABEL.
Ein DP/HDMI Kabel kann man ÜBERALL kaufen, was ist daran also ORIGINAL?
Das erschließt sich hiermit nicht.
Du kannst aber auch gerne mal an DEIN TFT nachschauen, dass er beim Starten SOFORT die DP Anschlüsse ansteuert.
Da du aber etwas von 2 DP Kabeln angesprochen hast, wird es wohl nicht daran liegen.
Eventuell mal nur EIN DP Kabel verwenden und schauen, ob es besser wird, ggf. ein komplett neues (andere Hersteller etc.) mal verwenden.
Nimm das bitte nicht Böse auf, aber:
Einen PC besitzen kann jeder, Zocken eventuell auch noch.
Aber sobald hier oder da kleine (wenn überhaupt) Fehler auftreten, sollte man schlau genug sein den Fehler zu suchen und dafür muss man nur seinen Kopf einschalten.
Es erschließt sich für mich nicht, wie man einen PC besitzen kann, aber nicht mal das Standardgrundwissen von der Hardware zu besitzen.
Hantarix, in dieser Antwort hast du das Geschehen anders beschrieben, als es im Ausgangstext beschrieben wurde.
Hier meinst du:"
Der PC startet, ist an, zweiter Monitor auch, und 30 Sekunden später startet erst mein Hauptmonitor."
In der Frage hast du aber geschrieben: "Der Hauptmonitor braucht teilweise 30 Sekunden, vorher steht, „suche Signal“ und nach 30 Sekunden erst startet er."
--> irgendwie macht die Aussage keinen Sinn. Geht der Monitor nun an, um "suche Signal" anzuzeigen oder eben nicht, da er "nach 30 Sekunden erst startet"???
Du brauchst andere Personen nicht vollnödeln, dafür, dass sie deinen unschlüssigen Text kritisiert haben.
Was verstehst du unter starten?
Du redest die ganze Zeit von der Grafikkarte. Ich rede vom Monitor. Der PC startet, ist an, zweiter Monitor auch, und 30 Sekunden später startet erst mein Hauptmonitor. Lies doch mal richtig statt hier einen halben Text davon zu erzählen dass man IT‘ler sein sollte bevor man sich einen Gaming PC zu legt. Ein Abschnitt von deinem ganzen Text hätte gereicht. Mit Original Kabel meine ich die Kabel die man zum Monitor mitgeliefert bekommt und nicht irgendwelche random Kabel, da hätten 2 Gehirnzellen gereicht um es aus einfachen logischen Denken zu schlussfolgern. Nicht böse gemeint aber deine Tipps sind nicht besonders hilfreich, nach deiner Ansicht „soll ich erstmal sehen ob das Auto genug Benzin hat“ metaphorisch ausgedrückt. Also wie immer ganz viel Gelaber und viel mit Fachbegriffen rum geschmießen, weil man ein Praktikum für 6 Monate bei caseking gemacht hat.
Danke dir trotzdem