DirectX 11 funktioniert nicht mehr!?!

3 Antworten

Windows Update mach ich selten

Na da haben wir doch schon die Quelle allen Übels. Nur durch ständige Updates werden Sicherheitslücken gestopft, also setz neu auf und spar dir die sinnlose Sucherei, du würdest nur Zeit verschwenden.

  • Antiviren-Software
  • Backups
  • Updates
  • ein alternativer Browser (anstatt IE) sowie
  • ein gesundes Misstrauen

sind die Eckpunkte des BSI-Konzepts für einen sicheren PC.
(BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, www.bsi-fuer-buerger.de)

qwertzfrage
Fragesteller

ich hab antivirensoftware ich hab auch schon backups gemacht ich hab jetzt auch updates gemacht und iich benutz schon sehr lange google chrome (internet explorer hab ich nie benutzt)

Kriwanek  11.02.2013, 19:59
@qwertzfrage

antivirensoftware

... ist grob gesprochen für die Katz. Ohne zeitnahe Windows-Updates verkeimt der PC in kürzester Zeit, mit oder ohne AV.

Sehr löblich finde ich es, dass du Chrome verwendest und Backups anlegst, aber wieso hältst du dann dein System nicht aktuell??

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, kannst du beim Trojaner-Board anfragen. Am Ende wird aber eine Neuaufsetzung so oder so unumgänglich sein, da man nie ganz sicher sein kann, welchen Rattenschwanz eine Erstinfektion nach sich gezogen hat. Das Stichwort lautet Kompromittierung.

Wie kommst Du darauf, das DirectX nicht mehr geht? Erhältst Du Fehlermeldungen oder was bringt Dich zu der Annahme? Es ist ja löblich, dass Du Deine Hardwareausstattung gepostet hast, aber ob die bei der Lösung hilft? Besser wäre eine Fehlerbeschreibung und, ob Du eventuell neue Software oder neue Treiber installiert hast. Wie steht es außerdem mit Windows-Updates, wurden/werden die iimmer durchgeführt?

qwertzfrage
Fragesteller

vor längerem hatte ich neue Treiber installiert (aber danach ging noch alles)

fehler: far cry 3 zum beispiel kommt nur das logo und stürts dann ab und bei Crysis 3 Beta kommt die Fehlermeldung das die Grafikkarte nicht DirectX 11 fähig wär (was sie ja ist)

Windows Update mach ich selten

LemyDanger57  11.02.2013, 19:00
@qwertzfrage

Dann mach erst mal die Windows-Updates, und wenn das Problem immer nocjh besteht, schau mal nach einem neueren Treiber, wenn Du den aktuellsten hast, nimm einen älteren.

Kriwanek  11.02.2013, 20:02
@LemyDanger57

Für Updates dürfte es bereits zu spät sein. DX et al hatten doch schon einmal funktioniert, die Kiste ist definitiv sauer. Wette?

was meinst du mit geht nicht mehr? was für Fehlermeldungen macht der denn?

wäre gut das genauer zu wissen

qwertzfrage
Fragesteller

far cry 3 zum beispiel kommt nur das logo und stürts dann ab und bei Crysis 3 Beta kommt die Fehlermeldung das die Grafikkarte nicht DirectX 11 fähig wär (was sie ja ist)

LemyDanger57  11.02.2013, 18:54
@qwertzfrage

Vielleicht mal den Treiber der Grafikkarte updaten. Wenn das Problem aber nach einem Treiberupdate auftritt, eventuell den neuen Treiber in die Tonne und den alten wieder installieren. Nicht immer ist der neueste Treiber die beste Wahl.