Dioptrien verbessern innerhalb kurzer Zeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  TStudios2016171

es gibt bis jetzt noch keine Möglichkeit, auch nicht in Form von irgendwelchen Übungen, Einfluss auf das Wachstum der Augen zu nehmen. Es ist auch wissenschaftlich noch überhaupt nicht erwiesen, dass PC-Arbeit die Augen in irgendeiner Form beeinflusst. Bewiesen ist bisher nur, dass mindestens 2 Stunden Aufenthalt im Freien ein kurzsichtiges Auge langsamer noch stärker kurzsichtig werden lässt.
Deinen Augen ist es übrigens vollkommen gleichgültig, ob du eine Brille möchtest oder nicht, es ist ihnen auch egal, ob du sie trägst oder nicht, sie wachsen weiter oder lassen es sein.
Deiner Mutter kannst du sagen, du brauchst nicht mehr Dioptrien, weil du vor dem PC sitzt, sondern weil dein Körper einschließlich deiner Augen in deinem Alter weiter wächst. Das war früher bei deiner Mutter auch nicht anders. Auch in ihrer Jugend gab es schon stark kurzsichtige Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
euphonium  06.11.2019, 23:48

Danke für den Stern

Geht leider nicht.

TStudios2016171
Fragesteller

Wiher willste das wissen? Hast du selber ne Brille? Und wenn ja, stört sie dich in irgendeiner Form?

TStudios2016171
Fragesteller
@ali3bumaye

Schön für dich...ich hab auch ne Brille, will aber keine stärkere...und ich hab mich daran auch nicht gewöhnt

whatatragedy  05.11.2019, 13:45
@TStudios2016171

Sagst du uns mal bescheid, wie es gelaufen ist? Ich versuche auch immer keine neue Stärke zu bekommen, hat aber noch nie geklappt 🙁

TStudios2016171
Fragesteller
@whatatragedy

Naja...hab tatsächlich was verbessert, aber sehr wenig...mehr als 0.25 kriegst du nicht raus. Versuch mal tagsüber immer nah und weit zu fokussieren...und das bei nem langen Spaziergang oder so. Es hilft...jedoch wie gesagt, nicht sehr viel

whatatragedy  07.11.2019, 08:13
@TStudios2016171

Also lief es gar nicht schlecht für dich 😎

Ich wollte eh mehr draußen machen, dann versuch ich mal, ob ich auch was erreichen kann. Eine Verbesserung erwarte ich gar nicht, ich wäre schon froh, wenn es nicht die ganze Zeit immer schlechter würde.

Wenn du wirklich eine Fehlsichtigkeit hast, kannst du leider nichts dagegen tun.

"Augentraining" ist ein erfundener Begriff, denn man kann seine Augen nicht trainieren. Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit sind genetisch festgelegt, wenn man die Veranlagung dazu hat, wird man halt fehlsichtig und wenn man sie nicht hat, wird man nicht zum Brillenträger.

Bei mir persönlich hilft in die Ferne schauen und sehr wenig im Nahbereich machen...wenn deine Augen also kurzfristig besser werden sollen guck den ganzen Tag aus dem Fenster

TStudios2016171
Fragesteller

Ok, danke...mal sehen...

Ananas506  04.11.2019, 20:16
@TStudios2016171

Verstehe ich dass das natürlich sehr lästig und auf Dauer langweilig ist, aber wenn es dir so wichtig ist...

Nö. Wie denn auch. Aber so ein Schwachsinn dass du PC Verbot bekommst bis du 18 bist. Du kannst ja schlecht die Entwicklung deiner Augen steuern. Und glaub mir, zu viel am PC zu sein macht die Augen nicht schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TStudios2016171
Fragesteller

Sag das mal meiner Mutter...