Dinosaurierknochen im museum echt?

7 Antworten

Weil es nicht nur Verrotten gibt, sondern auch versteinern. Dinosaurierknochen sind versteinert, nicht verrottet. Es kommt drauf an, welchen Umwelteinflüssen der Knochen ausgesetzt ist.

Viele Knochen sind ja auch verwittert/verrottet, sonst würde man ja viel mehr knochen finden.

Wapiti201264  17.06.2019, 14:10

Sogar wohl weniger als 1% sind erhalten geblieben.

Unter Sauerstoff ausschluss(z.b.schlamm,Lehm ü.ä.)

Ist es schon möglich dass etwas über Jahrmillionen gut erhalten bleibt.

Desweiteren werden die Knochen usw.(Fossilien,Artefakte etc.) Im Nachhinein präpariert,denn es gelangt ja wieder Sauerstoff dran,da setzt der zerfallsprozess ein...es sei denn die Knochen sind versteinert...Aber die werden auch nochmal präpariert.

Das kommt darauf an, in welchem Untergrund Knochen liegen. Friedhöfe werden immer so angelegt bei uns, dass nach ca. 30 Jahren nichts mehr übrig ist.

In anderen Untergründen bleiben sie aber sehr lange erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fossil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kreationisten gehen oftmals davon aus, dass Dinosaurier nur eine Erfindung sind – bei YT finden sich ganz unterhaltsame Videos dazu. ^^

Die meisten Dinoknochen sind Versteinerungen. Also luftdicht im Schlamm eingeschlossen und dann versteinert im Laufe der Millionen Jahre.