Dinosaurier auf anderen Planeten?

2 Antworten

..... Planeten mit Leben wird es sehr viele geben, auch solche mit großen Lebewesen.

Dinosaurier werden es ganz sicher nicht sein, die haben sich auf der Erde entwickelt,
nur hier gabs genau die Bedingungen die nötig waren.

Ein "Klon" der Erde ist wohl unwahrscheinlich....

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Definitiv, da der Weltraum bisher kein Ende hat ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es so etwas gibt

nematode  21.03.2024, 12:21
da der Weltraum bisher kein Ende hat

Das Universum ist aber definitiv nicht unendlich. Ein Kreis oder eine Kugel hat auch kein Ende.

gordiorbi  22.03.2024, 08:42
@nematode

Definitiv kannst man bisher nicht behaupten dass es endlich ist, den bisher begrenzt nur das Licht unseren sichtbaren Raum. Letztlich gibt es viele Vermutungen (Spiegel, Illusionen, Kugel)!

Daher bleibt jeder bei seiner Meinung und wir warten ab was die Astronomen und Mathematiker und noch so zeigen.

nematode  22.03.2024, 15:35
@gordiorbi

Das Weltall ist nicht unendlich groß. Die Unendlichkeit ist ein rein mathematisches Gebilde, welches gottseidank in der Praxis nicht vorkommt. Es gäbe sonst ganz absurde Phänomene. Schau Dir das mal in Ruhe an.

https://www.youtube.com/watch?v=XTsaZRKx9UI

Fazit: In eine unendlich große Menge passen immer noch unendlich große Mengen hinein.

Im Umkehrschluss: Aus einer unendlich großen Menge kannst du unendlich viele unendlich große Mengen entnehmen und sie bleibt immer noch unendlich groß.

Wäre das Weltall unendlich groß, so müssten auch unendlich viele Galaxien existieren. Andernfalls würden wir die Galaxien in der unendlichen Weite nicht mehr wahrnehmen können.

Im Gedankenmodell könnte man unendlich viele Galaxien zerstören und es hätte gar keine Auswirkung.

PS: Immer wieder lustig, wie oft Hilberts Hotel der Prof. Spannagel hier erklärt. Er zeigt´s aber auch so ungeheuer anschaulich.

Hilfreich