Dinge über Jugendknast?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man muss keine Arbeit machen.
Man kann zur Schule gehen.
Arbeit ist freiwilllig. Wäre hilfreich wenn dus machst (verkürzte aufenthaltszeit durch gute führung, bessere berufs chancen nach dem knast)
Je nach dem wie schlimm die Tat ist gibt es verschiedene "Einsperrmöglichkeiten" es wird zwischen offenen, gecshlossen und Jugenstrafvollzu in freien Formen unterschieden. In gecshlosssener darfst du quasi nichts. In offener darfst du den ganzen tag "frei" sein nur abends und nachts nicht und in freier Form muss man in so spezial einrichtungen wo du abe rauch relativ frei bist.
Es kann auch sein das ich freien und offenen vertauscht hbe aber mein Relireferat ist schon etwas her... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenlos
28.01.2016, 15:14

Danke, das hat mir weitergeholfen :)

0
Kommentar von Biiiene01
28.01.2016, 15:15

Das freut mich :)

0
Kommentar von Biiiene01
28.01.2016, 15:16

Hoffe du stellst nichts an ^^

0

Ich weiß nur dass die meisten Leute sich überlegen, wie sie nicht hineinkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.juraforum.de/lexikon/jugendgerichtsgesetz-jgg

Da arbeite Dich mal durch. 

Ja, haufenweise Buchstabenfolgen und dann auch noch in diesem besonderen Deutsch. Das besondere Deutsch wenigstens im Ansatz verstehen zu können hat noch keinem Menschen geschadet. Sich einzuarbeiten ist genau so schwer wie sich in die Sprachwahl irgendeines Goethe oder so einzuarbeiten. Fremdworte findest Du online erklärt. Bevorzuge den Duden. 

So. Dann hast Du also schon mal Wesentlichkeiten erlernt. Nun erforsche noch die Regeln welche Du findest wenn Du eine Stadt anklickst die rechts genannt wird. Da findest Du Neuigkeiten zum Jugendstrafrecht, Forenbeiträge und so fort. 

Wenn Du dann noch Fragen hast stelle sie. Von mir aus auch per PN. 

Und wenn Du noch bei dradio auf der Seite nach 

Jugendliche Straftäter

schaust wirst Du einige Beiträge finden die sich auf D beziehen. 06.04.2015 ist interessant, 21.11.2012

Mehr durchforste ich jetzt mal nicht. Aber die Daten sind empfehlenswert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenlos
28.01.2016, 15:20

Vielen Dank

0

Also im Jugendkanst ist Arbeit Pflicht. Es gibt auch Angebote Schule zu machen, aber irgendwas musst Du da machen.

Was Du tun mußt um eingesperrt zu werden?:

Du mußt eine Straftat begehen, die so gravierend ist, dass der Richter Dich in den Knast schickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du für eine Strafe bekommst entscheidet der Richter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
28.01.2016, 15:14

Es ist sehr selten das Jugendliche sofort dem Haftrichter vorgeführt werden. In der Regel versucht man Jugendliche zu erziehen und nicht gleich zu bestrafen!!

0

Was möchtest Du wissen?