Dinge über die eigene "Firma" bestellen/kaufen?

2 Antworten

Als Gewerbetreibender kannst Du sicherlich auch eine "Metro-Karte" bekommen.

Metro ist bekanntlich ein Großhandel, der nur Wiederverkäufer oder Großabnhemer beliefert. Organisiert sind die Läden wie ein Verbraucher-SB-Märkte

Die Metro-Niederlassungen, die ich kenne, bieten alle die Möglichkeit, an der Kasse in bar oder mit Scheckkarte zu bezahlen. Nach der Bonität wird man da nicht gefragt.

Ja, kriegst Du ohne Probleme. Hingehen, Gewerbeanmeldung, mitnehmen, Karte kriegen für Einkauf. Der dann übrigens auch für den privaten Bedarf sein kann.

Leasing ist für Gewerbe oft nicht günstiger. Aber Neuwagen bar bezahlen schon.

lesterb42  04.08.2018, 11:36
Leasing ist für Gewerbe oft nicht günstiger.

Gelegentlich aber schon.

lesterb42  05.08.2018, 09:58
@tinalisatina

Ja, die Betonung ist aber eine andere.

tinalisatina  05.08.2018, 15:50
@lesterb42

Eben, aber der Sinn nicht. Aber das musstest Du als Leasingexperte natürlich geraderücken. Damit die Betonung stimmt.