Dinge alleine feiern?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Sorry, wenn ich erst mal anmerke, wie verwirrend ich Deine Fragestellung finde.

Klar scheint nur zu sein, dass Deine Familie kein Interesse an Dir und Deinem Werdegang hat. Nicht schön, aber eben auch nicht zu ändern.

Ich feiere meinen Geburtstag meistens mit meinen Freunden, die für mich immer da sind.
  • Überhaupt Freunde zu haben ist nicht so alltäglich, wie es aus Deiner Schilderung herausklingt.
  • Wenn diese dann auch noch immer für Dich da sind, solltest Du Dich mehr als glücklich schätzen.
Nun ist es so weit ich habe meinen Abschluss meiner Schulischen Ausbildung und würde den gerne feiern.
  • Das ist doch verständlich, denn Du kannst ja mit recht stolz auf Dich sein.

Jetzt der verwirrende Teil:

Da meine Familie sich nicht dafür interessiert und ich ungern meinen Freunden sagen möchte was Sache ist damit sie mich nicht bemitleiden
  1. Es ist doch nicht Deine Schuld, wenn Deine Familie so ignorant sind.
  2. Ist es nicht genau das, was Freundschaften ausmacht, indem man in Freud` und Leid zusammenhält?
  3. Mitleid ist doch nur ein anderer Begriff für Mitgefühl und somit nur ein weiterer Beweis ihrer Freundschaft zu Dir.
  4. Warum fürchtest Du Dich also vor dieser Reaktion?

Mein Rat:

• Erfolge feiern zu können, ist viel schöner, wenn man es mit seinen Freunden tut, die es bestimmt zu schätzen wissen, dass Du sie teilhaben lässt.
  • Deine Familie hatte sozusagen ihre Chance, also vergiss sie dabei mal für den Moment.

Nochmals meinen Glückwunsch für Deine bestandenen Examen ausgedrückt und auch für Deine weitere Zukunft viel Glück gewünscht.

Lieben Gruß aus Berlin

Erstmal tut mir deine familiäre Situation leid. Du könnteet dich mir einem Welnesstag/Wochenende verwöhnen, dir dein Lieblingsessen bestellen und mit dir anstoßen, dass du es geschafft hast.

Wenn du ungern alleine feiern möchtest, kannst du deiner besten Freundin sagen, dass du euch zu einem Wellnesswochende einladen möchtest, weil du stolz auf euch beide bist.

So hast du nichts, deiner Problem verraten und man kann dich nicht bemitleiden.

Sei stolz auf dich und Feier dich umso stärker alleine🥰🍾🍾🍾

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sich eben was gönnen. Wellnesstag. Ne fressorgie. Ein Film Marathon im Kino.

Ich würde halt meine Liebsten Dinge machen.

ungern meinen Freunden sagen möchte

Glaubst du wirklich, die hätten das noch nicht mitbekommen?

habt ihr Ideen was man machen kann?

Etwas, das du schon immer machen wolltest, aber noch nie die Zeit für gefunden hast. Das kann so ziemlich alles sein. Vom Kurzurlaub bis Bungeesprung.