Dimmer Kabelfarben, angeschlossen aber klappt nicht, was tun?

1 Antwort

Bei diesem Farbmix und ohne zu wissen, wie der alte Schalter angeschlossen war, kann auch keiner was hier zuverlässig sagen. Das muss man jetzt vor Ort ausmessen und ggf nachverfolgen, um die Adern der jeweiligen Funktion zuzuordnen.. Dazu kommt noch, dass nicht jeder Dimmer und jede Lampe zusammen passen. Und ist die Lampe überhaupt dimmbar usw... Da hilft nur jemand vor Ort, der sich zumindest ausreichend auskennt, also am besten eine Elektrofachkraft, die eig sowieso nur daran Änderungen vornehmendarf...

AdamJohnson86
Fragesteller

Danke schön