Digitalkamera bei eBay verkaufen - Rechnung beilegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf den Artikel noch eine Garantie besteht, dann ist diese ein eindeutiges Kaufargument für den Käufer. Artikel mit Garantie werden

• sehr viel häufiger

• zu deutlich höheren Preisen

gekauft als Artikel ohne Garantie. Aus diesem Grund solltest Du eine noch laufende Garantie, wie auch auf http://mailurl.de/ZT9k44AP beschrieben, in Deiner Artikelbeschreibung angeben. Oder willst Du den Artikel unter Preis verkaufen?

Wenn Du allerdings mit der Garantie wirbst, dann hat der Käufer auch ein Recht auf das Dokument, das ihm diese Garantie sichert. Warum willst Du Deine Daten nicht offen legen? Der Käufer kennt diese Daten ja sowieso von Ebay - oder bist Du bei Ebay mit gefakten Daten angemeldet?

Wenn der Käufer Deine Daten also kennt, dann können diese auch gut auf der Rechnung stehen. Wenn Du sie (unsinniger Weise) schwärzen willst, dann kannst Du das natürlich auch tun, denn im Garantiefall kann der Händler/Hersteller diese Daten auch anhand der Rechnungsnummer aufrufen. Mach also, wie Du willst...

Viel Erfolg bei Deinem Verkauf.

Ohne die Rechnung gibt es keine Garantie. Die muss also schon im Original dabei sein. Daten unkenntlich machen, das ist schlecht, weil dann die Rechnung nichts mehr wert ist.
.
Und Kontodaten von dir stehen ja auf der Rechnung nicht drauf. Keine Firma, die mir eine Rechnung geschickt hat, hatte auf dieser Rechnung Kontodaten von MIR sthen. Daher verstehe ich in diesem Punkt die anderen Antworten nicht.
Selbst wenn du zur Rechnung noch irgendetwas hinzupacken solltest, was deine Kontodaten enthält, dann wäre das nicht schlimm. Die bekommt der Käufer ja sowieso, weil er die Kamera ja auch an dich bezahlen muss.

Danke für eure Antworten! Kontodaten stehen nicht drauf, also werde ich eine Kopie beilegen.

0

Schon mal was davon gehört, dass der Händler die Daten auch anhand der Rechnungsnummer aufrufen kann? Es ist also vollkommen unerheblich auf die Garantie, ob die persönlichen Daten geschwärzt sind oder nicht.

0

DIe Rechnung würde ich wegen Garantiefalles mit beilegen, das da dein Name und deine Adresse draufsteht wird er nicht negativ nutzen können, du schreibst ja schließlich diese daten auf das Paket drauf, oder? Ich würde nur Kontodaten schwärzen, falls sie auf der Quittung drauf sind.

Ebay ; Erst Zahlen dann liefern?

Hallo. Ich möchte etwas in Ebay versteigern und jetz möchte ich wissen ob man es so machen kann, das erst der Käufer zahlt und ich dann erst liefere, da es ja sein kann das der Käufer hinterhältig ist und am Ende nicht zahlt. Kann man das so machen? Soll man das in die Verkaufsbeschreibung reinschreiben? Mache dies zum ersten Mal also bitte keine dummen Antworten, danke.

...zur Frage

Handy verkaufen MIT Originalrechnung?

Hallo!

Ich habe ein neues Handy und möchte es wieder verkaufen! Das Gerät hat einen Wert von ca. 350,-- Euro! Hab es bei Ebay eingestellt und jemand fragt nach der Originalrechnung! Da stehen natürlich alle meine Daten drauf, da ich es bei der Telekom bestellt hatte und dort Kunde bin! Kann oder muss man die Originalrechnung einfach so mitschicken? Schliesslich ist ja Grantie drauf! Sollte man die Kundendaten unkenntlich machen und nur eine Kopie mitschicken?

DANKE für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ebay, Käufer sagt Ware sei defekt, Rücknahme akzeptiert, Ware funktionsfähig - Versandkosten zurückersatten verweigern?

Hi,

ich habe bei Ebay ein Artikel verkauft / versteigern lassen. Der Käufer teilte mir dann mit, dass der Artikel defekt sei...Ich wunderte mich wirklich und er hat auf Rücknahme gebeten. Um Ärger zu vermeiden ging ich auch darauf ein, Ware trifft bei mir ein, ich teste die Ware und die Ware ist funktionsfähig. Vor dem Versand war die Ware auch funktionsfähig!

Meine Frage: Muss ich dem Käufer jetzt auch die Versandkosten erstatten, die er für den Rückversand in Kauf genommen hat?

Denn eigentlich war die ganze Aktion doch umsonst, weil die Ware funktionsfähig ist.

Lg

...zur Frage

Strafanzeige trotz Absprache?

Achtung wird ein etwas längerer Text.

Hallo leute. Vor kurzem hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem eBay Kleinanzeigen Käufer. Die plattform müsstet ihr bestimmt kennen. Ich habe was verkauft mit einem Versand habe es verschickt und die ware ist beschädigt angekommen. Nach langer Unterhaltung und textnachrichten haben wir uns geeinigt dass ich die Hälfte des Geldes zurück überweise. Das waren 130€. Anschließend folgte ein spontaner Urlaub ins Ausland. Da kam schon eine Nachricht vom Käufer mit "was soll das heißen sie sind im Urlaub? Was soll das?" usw. Nach dem Urlaub als ich zuhause war habe ich ihm geschrieben dass ich die nächsten Tage überweisen werde. Da kam wieder eine Nachricht "was heißt in den nächsten Tagen? Was soll das? Wenn bis zu dem und dem Datum keine Zahlung erfolgt ist werde ich eine Anzeige machen!!" Usw. 1 Tag vor dem genannten Datum vom Käufer habe ich überwiesen und achja ich habe ihm sogar gesagt dass ich spätestens an diesem Tag überweisen werde wo ich es getan habe. Ich habe ihm auch ein Bild geschickt wo ich alles auf den Überweisung Zettel eingetragen habe und bin dann anschließend zur bank gefahren er hat mir jedoch nicht geglaubt da dort noch keine Unterschrift etc. Auf der Überweisung drauf war. Aber ich habe es getan! (Überwiesen). 2-3 Tage später hat er mir mitgeteilt dass das Geld immernoch nicht angekommen ist und dass er eine Anzeige machen wird und mich bei eBay schon gemeldet hat. Ich wollte ihm darauf ein Bild schicken von einem kontoauszug ist ja auch eigentlich ein Beweis jedoch kam ich nicht in mein Account rein heißt ich wurde gesperrt jedoch habe ich ihm bevor mein Konto gesperrt wurde eine Nachricht geschrieben mit "falls ich dank ihnen gesperrt werde können sie mich auf meiner Email erreichen" und habe ihm 2 emails geschickt wo er mich erreichen kann. Ich habe bis jetzt noch keine Nachricht von ihm bekommen. Ich habe sogar versucht das Bild mit dem kontoauszug ihm per email zu schicken er hat jedoch drauf nicht reagiert und ich habe auch keine Informationen über ihn außer seine Adresse und weiß nicht wie ich ihn sonst kontaktieren kann aber er hat mir schon geschrieben dass er eine Anzeige machen wird und er hat bestimmt schon eine gemacht. Nun lebe ich mit einem sehr negativen Gedanken und weiß nicht was ich machen soll. Jedoch habe ich beweise und könnte meinen anwalt einschalten. Was denkt ihr? Wird was unternommen und könnte ich gewinnen? Ich meine im Endeffekt haben wir was abgesprochen und er hat trotzdem eine Anzeige gemacht das Geld müsste schon längst bei ihm sein. Es kann ja sein dass das Geld schon da ist und er trotzdem eine Anzeige gemacht hat und jetzt sag ich mal so seine eier chillt... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Nintendo Ds spiele per brief schicken

Hallo ich wollte ein paar Nintendo DS Spiele ohne hülle auf eBay versteigern kann ich diese per Brief dann an die Käufer verschicken oder benötigt es dazu Päckchen?

...zur Frage

Transaktionsabbruch ebay

Mich hat ein Käufer gebeten, vom Kauf zurücktreten zu dürfen (1,77 inkl. Versand!!). Weil ich keinen Ärger will und man eben hin und wieder mit solchen Deppen rechnen muss, habe ich das in die Wege geleitet. Alles auch erledigt. Irritiert hat mich die Mitteilung von ebay, dass sie mir zum Transaktionsabbruch gratulieren, weil der Käufer zugestimmt hat.

Meine "Sorge": Habe ich jetzt irgendwo einen negativen Eintrag in meinem ebay-account, weil ich eine Transaktion abgebrochen haben wollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?